![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Transparenz AntiAlias geht bei ATI auch.
siehe: MAF - Flimmern Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert, weis daher auch nicht wie stark die Performance einbricht. Zu alt darf die ATI Karte aber nicht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo nochmal,
So, nach einigen Tests scheint es so, als habe ich den Hauptübeltäter für das Flimmern gefunden. Und zwar ist es die aktivierte anisotrope Filterung (im Folgenden nur noch mit AF bezeichnet), die im Grafikkartentreiber aktiviert ist. Ich hatte bisher eigentlich immer im Grafikkartentreiber die Einstellung für Anti Aliasing auf "Anwendungsgesteuert" und habe diese dann im Flusi aktiviert. Die AF hatte ich im Graka-Treiber immer auf "8x". Nun im FSX gibt es den Punkt "Anisotrope Filterung" ebenfalls, so daß ich nun einmal im Graka-Treiber diese Filterung ebenfalls auf "Anwendungsgesteuert" gestellt habe und im FSX (Demo) habe ich sie aktiviert. Schon sieht es mit dem Flimmerproblem wesentlich besser. Dabei scheint es egal zu sein, ob ich die AF im Graka-Treiber auf 8x, 4x oder 2x stelle, das Flimmern wird nicht besser. Der Punkt "Transparenz-Antialiasing" hat übrigens auf den ersten Blick keine große Auswirkung.
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Ich habe nochmal ein bißchen weiter getestet. Ich hatte im Graka-Treiber bisher die Einstellung auf "Leistung". Wenn man hier mal auf "Qualität" oder "Höchste Qualität" geht, dann im Treiber AF wieder einschaltet (8x)und im FSX die Filterung auf "Bilinear" oder "Trilinear" stellt, sieht in der FSX Demo alles qualitativ doch noch etwas besser aus, als bei den Einstellungen meines letzten Posts. Das Filmmern hält sich so auch in Grenzen bzw. ist sogar fast ganz verschwunden.
![]() |