![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Hallo alle miteinander
Ich habe ein Notebook (Yakumo) mit einer 40GB Seagate Platte. Von heute auf morgen erkannt er beim hochfahren keine Platte mehr (kein Datenträger gefunden). Ich habe jetzt die Platte ausgebaut und über ein IDE-USB Konverterkabel am Stand-PC angeschlossen. Er weist zwar der Platte (nach längerer Wartezeit) einen Laufwerksbuchstaben zu, jedoch es ist kein Zugriff möglich. Das Fenster geht auf und -> leer. Er sagt aber nichts von "Datenträger ist nicht formatiert" oder ähnliches, alles ohne Kommentar. In der Datenträgerverwaltung scheint das Laufwerk (bis auf einmal mit dem Dateiformat raw) nicht auf. Wenn die Platte angesteckt ist, Läuft das System (XP-Pro) auch etwas "unrund" und ein booten mit angesteckter Platte ist auch unmöglich. Mit dem Datenrettungsprogramm (file scavanger 3.0) habe ich es auch schon probiert, er erkennt die Platte, allerdings mit der Größe 0. So jetzt fällt mir nichts mehr ein, hat wer einen Tip für mich? PS Datensicherung ist absolut nichts für echte Männer ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=getdataback
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() mit Finaldata sollte es funktionieren, allerdings wird wahrscheinlich der IDE/USB Konverter gröbere Troubles machen
pong
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @holzi: Nachdem ich bereits 2x mit dem File Scavanger Daten zurückholen konnte, die der pcinspector nicht schaffte, halte ich es für das bessere Programm. Im jetzigen Fall jedoch haben beide versagt. Der Rest wird durchgelesen und ausprobiert, danke für die Links.
@pong: Danke für den Hinweis mit dem Konverter. Falls holzis Tips nicht funktionieren sollten, kann ich ja die Platte direkt hineinhängen. Danbke nochmal, hoffentlich funktionierts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Ich habe gute Erfahrung mit GetDataBackforNTFS gemacht. Das Programm gibt es auch für FAT32. Die Daten von der Festplatte kopieren geht aber nur mit der Vollversion. Die amderen Programme haben bei dieser Festplatte versagt. (Fileinspector, usw.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() O&O Data Recovery ist ziemlich gut!
Notfalls hilft nur mehr ein Anruf bei Ontrack (kostet aber ca. 2000 - 3000€) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
mit dem programm hab ichs damal sauch gemacht.. musst dir allerdings die vollversion "besorgen" ![]() mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Geschafft, aber nur als ich mehrere Tipps kombinierte
![]() Zuerst den Direktanschluß, also ohne USB (Danke pong), dann einmal TestDisk drüberlaufen lassen (danke holzi) und dann hat es der FileScavanger geschafft. Zumindest der Großteil ist da. Nocheinmal Danke an alle Mitwirkenden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |