![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo,
irgendwo zwischen ZSPD und EDDM sind mir einige Fragen zu ein paar Funktionen der 777 gekommen, die vom Handbuch natürlich nicht beantwortet werden. ![]()
Hinrich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Zur Frage 1:
Auf dem PS1.3 und der LDS 763 ist es jedenfalls so, dass der Computer Step Climbs, die ökonomisch (d.h. das Steigen auf die neue Höhe frisst mehr Kerosin als durch den Cruise auf dem höheren FL eingespart wird) keinen Sinn ergeben, erst gar nicht mehr vorschlägt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen S/C-Vorschlag bekommen zu haben und dann weniger als (vielleicht, aus dem Bauch heraus) so 500 nm auf der neuen Höhe gewesen zu sein, bevor der Descent einzuleiten war. Wenn also, siehe Screenshot, nach SUI wirklich bald (was ist bald?) der Descent beginnen sollte, hätte der S/C-Vorschlag erst gar nicht kommen dürfen, was vielleicht daran liegt, dass die PSS T7 in dieser Hinsicht nicht technisch richtig bzw. sauber umgesetzt worden ist. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
Das A bedeuted Alternate, und es entspricht durchaus der Realität, dass immer der nächste Flugplatz angezeigt wird (Ich habe gehört, dass ein Pilotenanwärter bei der realen Lufthansa extremst zusammengepfiffen worden ist als er am 744 FullMotion einen kompletten Triebwerksausfall hatte und er sich entschlossen hatte nicht den nächsten Airport mit einer rund 4000ft Runway, sondern einen (locker erreichbaren) größeren Airport mit einer 9000ft Runway anzusteuern)
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hallo,
wie Chris schon sagte, die S/C sind meistens immer zu spät und dann auch nicht mehr sinnvoll. Du musst ja dich ja nicht an das FMC halten, wenn du siehst , du bist schon früher able für das Level, kannst du auch früher steigen.
|
|
|
#5 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo,
vielen, vielen Dank für eure Antworten! So im Nachhinein betrachtet hätte ich die Situation speichern sollen und dann einmal den Stepclimb machen sollen und einmal nicht. Etwas wundert mich aber der von Thomas beschriebene Fall. Ist denn eine Landung auf einer 4000ft Bahn nicht sogar riskanter als bei üppigen 9000ft? Viele Grüße Hinrich |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|