![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() wurde zwar eh schon alles gesagt, aber nur eine bemerkung noch dazu:
macht es wirklich sinn eine cpu zum preis von über 200 euro und dann noch ein mainboard ab 150 euro zu kaufen und dann bei der grafikkarte zu sparen ? ich glaube nicht. entweder du willst ein high-end-system dann macht es sinn, dafür den preis zu zahlen, den es kostet. oder du suchst was wirtschaftliches, dann kannst mit dem sockel am2 bei cpu, mainboard, graka etc. sparen. denn irgendwie muss das ganze ja preislich auch zusammenpassen, andernfalls verlierst ja wieder sozusagen die performance, die du bei der cpu bezahlt hast. ich würde sagen, wenn cpu + mainboard deutlich über 300 euro kosten, dann darf es auch die graka. wenn das zu teuer wird, ist es wahrscheinlich besser du lasst es und bleibst beim am2. noch was dazu: ich weiß nicht, was bei dir den "geschwindigkeitsrausch" ausgelöst hat, aber bedenke daß benchmarks meist synthetisch sind und nicht unbedingt die realität bei der täglichen arbeit wiederspiegeln. und bedenke daß ein frisch installiertes system am anfang meistens sehr schnell ausschaut. da ist es fast egal welche maschine du baust, solange sie auf dem halbwegs aktuellen stand der technik ist. je mehr aber drauf installiert wird, desto träger wird dann die maschine. das war immer so und wird wahrscheinlich immer so bleiben. nach einer woche ist dann der "effekt des neuen" weg (aber das geld auch). |
![]() |
![]() |