![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Seit Warner die ersten 3 Filme für beide Formate rausgebracht hat, wurden die ersten richtigen Vergleiche gemacht und alles sprach für die HD-DVD. Bessere Qualität bei der HD-DVD, teilweise durch den BD-Player von Samsung selbst ausgelöst.
Um den größeren Speicherplatz der BD zu argumentieren, verwenden die Studios für die BD hauptsächlich (oder nur?) MPEG-2, obwohl sich bei dem Test trotz allem sogar VC-1 als besseres Beispiel erwies. Wie gut wären die Ergebnisse dann mit AVC? Was sagt uns das? Auf jeden Fall nicht, dass HD-DVD eindeutig besser ist, denn die Qualität kann auch bei BD gut sein, aber es zeigt, dass BD einfach nicht notwendig ist. HD-DVD ist dazu noch billiger. Wer jetzt damit kommt, dass BD auch billiger werden wird... HD-DVD ist da schon jetzt. ![]() Doch nach all den Tests und blödsinnigen Statistiken (siehe 2. Link) erweist sich dennoch, dass beide Formate noch lange Zeit wenig mitzureden haben werden. Hoch lebe die DVD und mögen die HD-Medien erst an Wichtigkeit erlangen, sobald deutlich mehr HD-Fernseher auf dem Markt sind, die nativ 1080p darstellen können. c't 18/2006 Golem
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zuerst müssen Encoder/Decoder Chips (u.a. von ATI, nVidia, ...) entwickelt werden, die freien Zugriff auf ihre eigene Chip Funktionalität ermöglichen, sodaß lizenzfrei Material in HD MPEG4 aufgenommen werden kann. Eine 12 cm BD oder HD in einem HD Camcorder (1080p = 1920x1080 bei 50 Bildern pro Sekunde) kann dann erst sinnvoll genutzt werden.
Alles andere ist Abzockerei. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hier ist noch ein Vergleichstest. Gleiches Ergebnis.
cine4home @kikakater Es ist zwar derzeit alles Abzocke, aber deine Punkte haben keine besondere Relevanz. Warum auch? Wichtig ist, dass anständige Player rauskommen, die man sich leisten kann und dass die Filme auch anständig verarbeitet sind. DVD-Recorder sind ja auch erst viele Jahre später rausgekommen. Also echt. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ganz ehrlih in den letzten jahren haben viele ihre filmsammlung auf dvd überspielt bzw. umgerüstet und (ich zumindest) bin zufrieden...mich interessiert das alles nicht da der speicherplatz bei beiden nicht wirklich notwendig ist...die wollen uns doch nur neue sachen andrehen...
lg
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
HDTV bringt nix?
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Na eben, wer mag denn noch auf einem 70cm Guckkasten sehen wenn es Diagonalen von > 100cm bei Flachmännern und 2-3m bei Beamern gibt?
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
ich meinte eher im mom zahlt sichs nicht aus, wenn mich ein 42" fernseher 2500 € kostet...
ich mein so wichtig ist mir fernsehen einfach nicht...
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|