WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 10:56   #6
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

und weil wir ja alle besser werden und einen airliner nach regeln um den platz prügeln wollen, poste ich hier mal den ablauf einer platzrunde + touch-and-go mit 'nem airbus (wurde vor langer zeit mal von "toolowflap" innerhalb eines threads gepostet):

- Start
- Steigflug auf 500ft AGL
- Linkskurve in den Querabflug
- Steigen bis auf 1.500ft AGL und S-Speed
- sobald man auf 1.500ft AGL ist und S-Speed anliegt Linkskurve in den Gegenanflug
- Abeam Threshold wird die Stopp-Uhr gestartet FLAPS 2 gesetzt und auf F-Speed reduziert
- nach 45 Sekunden GEAR DOWN und in den Queranflug eindrehen
- dabei den Sinkflug mit ca. 500ft/s einleiten
- sobald das Fahrwerk draußen ist FLAPS 3 (F-Speed)
- dann Flaps FULL (armen der Spoiler/Autobrake nur bei einer FULL STOP LANDUNG!)
- eindrehen in den Endanflug (ca. 800-1000ft!)
- bei 500ft muss man stabilized sein (3° Anflug)
- nach dem Aufsetzen FLAPS 3 (FLAPS 2 wenn man mit FLAPS 3 landen wollte) und dann TOGA!
- alle Kurven werden mit BANK 25° geflogen

viel spaß beim üben.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag