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Touch and go Höhenansagen
Frage mich das schon länger wenn ich mit der PMDG B737/6/7/8/900
einen touch and go mache kommen die Höhenansagen nur beim Ersten Anflug. Gibt es da die Möglichkeit das zu ändern. Michi |
Hallo Michi!
Ist mir auch schön des öfteren aufgefallen, ich befürchte, das kann man leider nicht ändern... Noch ein Tipp: Mir ist aufgefallen, dass, wenn z.b. "50" der letzte Höhenausruf ist, dann bei erneutem Anflug mit "40-30-20-10" weitergemacht wird:D Grüsse Manuel |
Schuß ins blaue
Ich stell jetzt einfach mal eine Vermutung an ;)
Versuche mal nach dem G/A die Rwy wieder neu als arrival-rwy im FMC zu programmieren - vielleicht funzt es dann ;) -my 2 cents- |
probier ich mal > danke:-)
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Das liegt daran, dass das (versteckte) Gauge, welches diese Höhenansagen abspielt, erst ab einer gewissen Höhe scharf gestellt wird, denn sonst kämen die ja auch beim Start!
ich finde es übrigens lobenswert, dass jemand Touch-and-goes fliegt! ich fliege selber manchmal am Stück 60 oder 90 Minuten TAGs - es ist einfach toll ein (!) Flugzeug absolut zu beherrschen, und dazu gehört eben auch diese Übung (die auch in der realität immer wieder stattfindet). Ich wette dass die meisten "Profis" hier nicht in der Lage sind, eine einzige Airliner-Platzrunde nach Regeln zu fliegen, geschweige denn 30 am Stück. |
und weil wir ja alle besser werden und einen airliner nach regeln um den platz prügeln wollen, poste ich hier mal den ablauf einer platzrunde + touch-and-go mit 'nem airbus (wurde vor langer zeit mal von "toolowflap" innerhalb eines threads gepostet):
- Start - Steigflug auf 500ft AGL - Linkskurve in den Querabflug - Steigen bis auf 1.500ft AGL und S-Speed - sobald man auf 1.500ft AGL ist und S-Speed anliegt Linkskurve in den Gegenanflug - Abeam Threshold wird die Stopp-Uhr gestartet FLAPS 2 gesetzt und auf F-Speed reduziert - nach 45 Sekunden GEAR DOWN und in den Queranflug eindrehen - dabei den Sinkflug mit ca. 500ft/s einleiten - sobald das Fahrwerk draußen ist FLAPS 3 (F-Speed) - dann Flaps FULL (armen der Spoiler/Autobrake nur bei einer FULL STOP LANDUNG!) - eindrehen in den Endanflug (ca. 800-1000ft!) - bei 500ft muss man stabilized sein (3° Anflug) - nach dem Aufsetzen FLAPS 3 (FLAPS 2 wenn man mit FLAPS 3 landen wollte) und dann TOGA! - alle Kurven werden mit BANK 25° geflogen viel spaß beim üben. |
Zitat:
Danke Gerson ;) |
Und für Boeing:
737 TaG 757/767 TaG 777 TaG (TaG steht für 'Touch-and-Go') Für die 747 hatte ich auch mal sowas.... nur wo :D (mal suchen)? Aber das Prinzip ist ja auch auf die 747 übertragbar. Viel Spaß beim Üben! |
:( für die 744 hab´ ich doch nichts gefunden...
Aber damit kann man auch einen Toch-and-Go fliegen: 744 Take-Off 744 Visual Traffic Pattern |
Damit keiner sagt ich wäre nur ein "Angeber"...
nein, aber mein 744 FCTM ist wieder aufgetaucht.. :D 744 touch-and-go Damit steht einer Trainingssession mit der PMDG/LDS/CS nicht´s mehr im Wege ;) |
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