![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||||||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
Zitat:
)Zitat:
Zitat:
Wie sollen ueberhaupt welche drin sein wenn DX10 und Vista zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht fertig ist? Patch? Oder Abfrage if not Vista then Regler 1cm kleiner Ich gabe dir recht das fuer die Features DX10 und Vista technisch gesehen nicht unbedingt notwendig sind aber MS sicher ein Interesse daran hat ein neues OS zu verkaufen und die User diese Interesse eher weniger teilen. Zitat:
Momentan gibt es ihn nicht mehr in der offiziellen Preisliste, darueber der 5000+ (300 Euro) und darunter der 4600+(240 Euro) (selbe Taktfrequenz wie der 4800(2.4GHz) nur etwas weniger Cache) Ja ich weiss das er vor dem schon lange absehbaren grossen Preisrutsch auch mal deutlich ueber 600 Euro gekostet hat. Wer unbedingt Dualcore CPUs mit SingleCore Software betreiben muss der solle aber nicht ueber die Preise jammern. Mein 2,2GHz(1MB Cache) SingeCore(3400+) hatte auch mal ueber 400 Euro gekostet. Dafuer habe ich diese Performance aber auch schon seit ueber 2 Jahren zur Verfuegung so lange Upgrade Pausen trotz Top Performance hatte ich frueher nie. Und wenn er jetzt von dem Conroe in die Einstiegsliega versetzt wird und von diesem vielleicht mal ersetzt wird hat er sich das reedlich verdient. Zitat:
Ich habe nicht allgemein sondern von dem genannten 4800er(2,4GHz) geprochen und verglichen mit diesem gibt es schon Single Core CPU's die sehr wohl in allen Anwendungen die nicht explizit mehrere CPU's unterstuetzen immer prinzipiell schneller sind. Mit dem FX-62(2.8GHz) haben sie jetzt endlich auch einen vergleichbaren Dualcore im Angebot. Es war auch mal ein 3GHz SingleCore im Gespraech bin jetzt aber nicht auf dem laufenden was daraus geworden ist. Prinzipiell bietet eine SingleCore CPU immer mehr Potential was den Takt betrifft den die Uebertakterfraktion sicher auch ausschoepft. Zitat:
Bei Nutzung von einer CPU von 2 CPU's sind es exakt 50% der theoretischen Leistung. Zitat:
Wenn er nur eine CPU nutzt dann nutzt er genau 50% seiner theoretischen Moeglichkeiten. Zitat:
Es fallen dadurch auch zusaetzliche Verwaltungsaufgaben an. Damit eine Anwendung durch SLI beschleunigt werden kann muss sie explizit dafuer unterstuetzt werden. |
||||||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|