WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS X - Erster Eindruck... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196994)

Flight01 10.08.2006 05:37

FS X - Erster Eindruck...

Guten Morgen Flusi-Gemeinde...

da hatte ich mir nach 3 Jahren Entwicklungszeit mir aber ein bisl mehr vorgestellt...
Sieht nett aus, aber ich weiss nicht, habe alles mal auf Anschlag rechts gedreht... klar die Frames waren im Keller ( so um die 10 dann), aber ich dachte mal schauen wie schön ne Diashow sein kann... :confused: tja, überwältigt war ich nicht...
Irgendwie sah alles etwas zu künstlich aus...:(
In Princess Juliana sieht man das Meer durch die Flughafengebäude durch,die Autos fahren fast schneller als auf der Autobahn, und nachts hat das Meer etwas seltsame Farben...
Achso, Wasser: meine Hoffnung war das Fließgewässer auch fliessen, ne denkste, alles eine Einheitstextur...
Mesh auf 1 m Genauigkeit ? Texturen auf 1 cm ??? häää ? :hammer:
Eingestellt ja, aber Ergebniss ? GE hat irgendwie hochauflösendere Texturen, und wer FSGlobal sein eigen nennt, wird vom Mesh auch nicht sofort begeistert sein.
Die Beleuchtung am Flieger sieht auch noch nach Nachbesserung aus.
2D Cockpit wahrscheinlich ade´, dafür lassen sich im VC die Instrumente in 2D anzeigen, ist auch ok... :-)

Alles in allen sah es etwas unfertig aus, wenn die Finale Version des FS X dann auch so ausschaut, werde ich dem FS2004 wohl die Treue halten... :engel: !
Oder steht und fällt der FS X mit Windows Vista ?
Werde jetzt erst mal schlafen gehen, der Traum vom "Superflusi" hat erstmal einen Dämpfer erhalten, mal sehen was draus wird.

Na gut, einwas stimmt schon, besser als der "DEFAULT" FS2004 (wer hat den noch ?) sieht er schon aus...
;) ;)

So, mal sehen was ihr so sagt...

Grüße an die Flusianer aus EDDC

Henrik

Flight01 10.08.2006 05:40

Achso, wenn noch jemand (schnellen ! :-))einen Downloadlink zum
Demo sucht...

http://www.demonews.de/download_n.php?dl=3&id=1117

Bitte schön ! :bier:

JOBIA 10.08.2006 06:26

Kennt jemand die Beschränkung der Demo. Das sie örtlich begrenzt wurde ist klar, aber es war auch von einer zeitlichen Beschränkung irgendwo die Rede. Also gemäß dem Motto läuft nur 15 Minuten.

Wenn ja, lässt sie sich danach jederzeit neu starten für weitere 15 Minuten?

Gibt es ev. eine bestimmte Beschränkung auf z.B 30 Tage. Danach läuft nichts mehr.

Ich frage deshalb, weil man dann ja irgendwelche Vorsorgemaßnahmen treffen könnte.

Ich selbst bin gerade am runterladen, werde es aber wohl abbrechen müssen, da ich es vor der Arbeit nicht mehr schaffe.

Zu

"Mesh auf 1 m Genauigkeit ? Texturen auf 1 cm ??? häää ?"

Wurde das zuvor schon mal geschrieben?

Wenn ja dann hat da jemand Quatsch geschrieben.

Meshkompatible Texturen (also z.B Landclasstexturen) soll der FSX bis runter zu knapp 1m Auflösung unterstützen nicht 1cm.

Das Mesh selbst, sollte man bedenken das ca. 19 Meter Auflösung LOD11 entspricht. Also nichts mit 1m.

LOD11 Mesh sind auch als Addons selten, da es kaum freies Roh Material in dieser Auflösung gibt.

FS Global usw. hat z.B LOD9 das sind 76M Auflösung. Ich vermute mal in diesem Bereichen werden wir einige Meshfiles beim FSX finden.

Aber bestimmt nicht weltweit. Das liesse sich überhaupt nicht auf den 2DVDs unterbringen.

Du kannst also von einer Auflösung ausgehen die oftmals größer 76m sein wird.

Der FS2004 hatte Default oftmals sogar nur LOD 5 Mesh das sind ca. 1200 Meter.

Was die Demo betrifft, da müsste man zunächst mal checken was für Texturen übehaupt mitgeliefert wurden. Texturen mit 1m Auflösung fressen sehr viel Speicher. Ev. existieren solche Varianten in der Demo überhaupt nicht, weil sie ansonsten zu groß hinsichtlich Download wäre.

mocambo 10.08.2006 07:29

Tach,

In aller Kürze:

Eigentlich wie der alte ausser das die Grafik dermaßen verbugt ist das es noch nach verflucht viel Arbeit bis Mitte Oktober aussieht.

Einmal mit Alt in´s Menue und zurück dann sieht es bei mir aus wie im Anhang.

Gruss Andy

Chiefcook 10.08.2006 07:31

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Tach,

In aller Kürze:

Eigentlich wie der alte ausser das die Grafik dermaßen verbugt ist das es noch nach verflucht viel Arbeit bis Mitte Oktober aussieht.

Einmal mit Alt in´s Menue und zurück dann sieht es bei mir aus wie im Anhang.

Gruss Andy

Ja und?
Das ist das Preview auf die Full Version :D

Enno 10.08.2006 07:40

...das heißt: Die richtigen Grafikfehler gibt's dann erst im Herbst! ;)

Chiefcook 10.08.2006 08:10

Installiert:

Einstellungen wie im alten übernommen, um einigermaßen zu vergleichen.

Erster Eindruck:
Beaver auf der Runway. Frames im Keller. Trotz 4xAA im Treiber kein AA im FSX. Texturen in der Ferne blurry. "ALT" gedrückt, Mit der Maus auf Vollbild umschalten geklickt und - Crash. PC hängt sich komplett auf. ALT+TAb, Strg+ALT+Entf - nix geht.

*Freu* :aio:

Ok, machn wa ma n Neustart, wa?

To be continued...

Jonathan305 10.08.2006 08:17

:(

Also das ist der neue:( Ein geupdateter FS 9 mit einigen spielereien mehr.

Schade er ist toll wirklich aber. naja kommt leute. Das ist nicht das grosse bum bum. was angekuendigt war es ist eine TOTALE ernuechterung.

Ein scheinbar stabieler sim. Eine gute "weiterentwicklung" des FS9.
Aber nicht und niemals der komplett neue sim.

Schade drum aber sicher er ist perfecktioniert. Das ist die staerke des FSX. nicht komplett enu aber perfektiioniert.

Keine Frameeinbruecke beweisen das er incht viel mehr leistung verlangt als der 9 er.

Also wir werden nette stunden haben. mit dem neuen. viele neue sceneryen neue gute flieger. alles..

also leute ich denke ein grosser wurf ist meist alle 8 jahre zu erwarten.

dennoch lets fly und lasst uns die letzten wochen mit dem 9 er geniessen.

Die frames brechen auf grund eines progrmierungsfehlers ein. das wird behoben werden.

nadie 10.08.2006 08:18

erster Eindruck nicht möglich

:D Ich sag nur OMG, wenn sich leutz mit ihrem alten WIN-BS ein Bild vom "neuen" FS-X anhand einer Beta oder Demo machen wollen.
Es müsste sich doch inzwischen auch beim letzten technisch Unbegabten herumgesprochen haben, dass der FS-X erst auf der Basis von VISTA und DX-10 zeigen kann, was in ihm steckt!

Alles nur Wind, was ihr hier macht!

:mad: Ned

hfbo 10.08.2006 08:27

Hi

Und so schlimm wie ich eben lass wird's wohl mit den Frames nicht sein. Schaut euch mal die Bilder dieses Kollegen etwas genauer an:

http://chicago054.server4free.de/jef...FSX/ss0018.jpg

Herbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.