WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 21:53   #11
BlueFlash
Jr. Member

Standard

Hallo Maritn GEW115!

Stimmt! Ohne Einblick in die Technik/Quellcode kann ich nichts über die Engine ansich sagen. Es gibt jedoch genügend Benchmarks auf dem Markt womit man Werte wie zum Beispiel die Anzahl der Plygone auslesen kann die die Grafikkarte verarbeiten muß... Und glaube mir, beim FSX sind es im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen deutlich weniger. Daher ist der Hardwareaufwand bis jetzt zu hoch, was eben auf eine (noch nicht!) optimirte Grafikengine hinweist. Aber wenn es sogar in der Readme drinsteht daß die Grafik noch nicht optimiert ist, ich habe die Demo leider ohne Readme von einem Kumpel bekommen der sie für mich gesaugt hat, dann ist es ja die Bestätigung für meine Aussage schlecht hin. Verstehe dann nicht warum ihr Euch dann über meine Aussage so aufregt, letztendlich war dies ja nur meine Behauptung!

Na das wohlen wir doch alle hoffen, daß Microsoft diese Macken bis zur Finalversion wegbekommt....

Ich kann es nur noch einmal schreiben: Der FS 2004 ist vielleicht schon seit 3 Jahren auf dem Markt und nutzt auch nicht alles was die Engine hergibt, aber Du vergisst was ganz entscheidendes dabei. Erstens nutzt der FSX auch nicht gerade so viel mehr daß so eine Perfomance rechtfertigt ist, außerdem hat der FS2004 mit den ganzen anderen Addons einen höcheren Rechenaufwand zu bewältigen, trotz den 3 Jahren auf den Buckel.... Wie gesagt, kannst ja selber nachmessen, ich empfehele Dir zum Beispiel 3DMark Pro...

Natürlich erwarte ich nicht daß jedes neue Game auf meinem "alten" Rechner flüssig läuft, komisch ist halt nur das alle anderen neuen Titel mit aufgebohrter grafik absolut flüssig laufen auf meinem 4800er...

Berufswegen programmiere ich 3D Animationen für ein Namhaftes Architekturstudio...

Gruß

Tim
BlueFlash ist offline   Mit Zitat antworten