WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 13:02   #11
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Crady
Hier nochmal der Grund für meinen Thread, gestern Abend beim Approach auf EDDM:
Ja, das kennen wir alle. Deshalb verwenden wir auch AI Smooth, damit genau das nicht mehr vorkommt. Das hat Dir Lars gleich zu Beginn vorgeschlagen.

http://www.sg-flightware.de/

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:31   #12
nadie
Gesperrt

Frage wieso denn diesen AI nutzen?

Hallo leutz,
wir sind uns wohl alle einig, dass AI und ATC beim MSFS nicht das Gelbe vom Ei sind.

Warum nutzt ihr dann nicht die Möglichkeiten, die euch die ONLINE-Fliegerei bietet?

Bei den großen, -und auch einigen kleinen -, Netzwerken, könnt ihr gutgemachte ATC bekommen, und eure AI wird durch den mit echten (aber virt.) Piloten besetzten Luftverkehr hervorragend simuliert, inklusive Piloten- und Controller- Fehler!

Ned
nadie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:53   #13
Lars A
Master

Standard

Hallo Ned,

dazu fallen mir, obwohl ich manchmal auch gerne mal online fliege, ganz schnell zwei Antworten ein:
1. Weil ich zeitmässig unabhängig sein möchte/muss.
2. Die die Flughäfen so schrecklich leer sind und ich meine wunderschönen AI-Flieger nicht sehe ;-).....

Als Alternative zum Online-Fliegen und zum FS-ATC benutze ich RadarContact und bin recht zufrieden damit!

Gruss
Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:36   #14
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin

Zitat:
die Flughäfen so schrecklich leer sind und ich meine wunderschönen AI-Flieger nicht sehe
Dagegen hilft, die Online-Software (IvAp/Squawkbox) auf einem separaten Rechner laufen zu lassen. Dann kannst du nämlich im Singleplayer-Modus online fliegen. Bietet sich immer da an wo nix los ist und die ATC-Abdeckung auch nicht so doll ist.

Theoretisch geht sogar, den echten und den künstlichen ATC zu kombinieren und zwischen den beiden hin und her zu schalten, je nach Online-Abdeckung - ich weiß jetzt allerdings nicht ob du bei Radar Contact auch deinen Flugplan nach belieben canceln und wieder aufnehmen kannst.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 10:52   #15
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lars A

dazu fallen mir, obwohl ich manchmal auch gerne mal online fliege, ganz schnell zwei Antworten ein:
1. Weil ich zeitmässig unabhängig sein möchte/muss.
2. Die die Flughäfen so schrecklich leer sind und ich meine wunderschönen AI-Flieger nicht sehe ;-).....

Gruss
Lars
Ich will auch nicht mit anderen zusammen Flusieren. Für mich ist der FS auch so eine Art Miniaturwelt, in die ich mich zurückziehen u. Stress abbauen kann (wenn der FS mal keinen Stress macht ).
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:49   #16
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von borisvp

Dagegen hilft, die Online-Software (IvAp/Squawkbox) auf einem separaten Rechner laufen zu lassen. Dann kannst du nämlich im Singleplayer-Modus online fliegen. Bietet sich immer da an wo nix los ist und die ATC-Abdeckung auch nicht so doll ist.
Na toll. Und warum flieg ich dann Online?

Ohne ATC (weils keine Abdeckung in dem entlegenen Gebiet gibt) aber dafür mit Konflikten, wenn doch jemand online mitfliegt und mit meinen bei mir eingeblendeten AI-Fliegern kollidiert. Auch nicht schön.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:35   #17
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mahlzahn

Zitat:
Na toll. Und warum flieg ich dann Online?
Soll ich jetzt, wenn ich z.B. von EDDF (mit ATC) nach UUEE (ohne ATC) fliege, kurz nach der polnischen Grenze disconnecten weil nix mehr los ist? Nee nee du Und wie oft bin ich schon einsam und allein losgeflogen und hatte dann bei Anflug und Landung in den exotischsten Gegenden ATC...

Zitat:
wenn doch jemand online mitfliegt und mit meinen bei mir eingeblendeten AI-Fliegern kollidiert
Wieso, das siehst du ja nicht. Und der Andere auch nicht. Abgesehen davon, die AI-Flieger rasseln doch auch immer mal wieder zusammen Allerdings sollte man, wenn andere Online-Flieger in der Nähe sind, schon in den Multiplayer wechseln. Gut wäre, wenn der FS wahlweise beides gleichzeitig anzeigen könnte - AI und MP

Ansonsten - jedem das Seine

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 14:37   #18
flyfan
Inventar

Standard

Jeder der nicht online fliegt ist blöd.

Nein, im Enrst: Jeder soll so fliegen, wie ER/SIE (ES?!) möchte, weil nur dann der Flusi wirklich Spaß macht -was ja eigentlich der Sinn der ganzen Sache sein SOLLTE.
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort