WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 08:57   #11
Chiefcook
Veteran

Standard

Also:

Naja.... Ist halt eine Demo. Aber irgendwie

Bei mittleren Einstellungen und bei Einstellungen im Taffic auf Default (also alles low), sind die FPS, zumindest mit Blick auf Land/Mesh/Texturen, mäßig, um nicht zu sagen miserabel. Und das mit nur 4xAA/4xAF. Vor allem im Vergleich zum FS9, wo ich 8xAA/8xAF verwende und locker doppelte FPS habe und der bis aufs Wasser momentan noch besser/harmonischer aussieht.

- Also die Bugs zähle ich nicht alle auf. Alleine die Grafik-bugs...

- Im Menü kann man bei Texturen tatsächlich bis auf 7cm auswählen? Ist das Ernst gemeint?

- Die Landtexturen brauchen ewig bis sie voll nachladen. Zum Teil eben erst, als ich in Bodennähe direkt drüberflog, bzw. eigentlich erst, als ich schon drübergeflogen war. Und die Texturen in der Ferne laden ebenfalls nur spärlich nach. Sieht zum Teil richtig schlecht aus. Da werden wohl wieder cfg Tweaks kommen müssen, wenn sich das mit der Full nicht bessert.

- Die im Verhältniss zum FS9 recht ausgebleichten Texturen gefallen mir (noch) nicht wirklich. Sieht man auch gut auf der neuen FSX Webseite.

- Das Wasser ist auch mit nicht voll aufgedrehtem Slider noch wie auf den Sceens. Die letzten Stufen des Reglers werden wohl erst mit DX10 wirksam.

- Die Wolken... eigentlich no comment. Das haben sie wohl komplett den Addon-Leuten überlassen. Ist zwar nicht so wild, aber für einen neuen FS hätte man da auch mal ein wenig dran arbeiten können. Naja, jedenfalls sehen die Wolken im FS9 mit entsprechenden Addons mehr als deutlich besser aus.

So weit vorab

P.S. Könnte man die Wassertexturen vom FSX vielleicht im FS9 einbauen? Dann wäre der FS9 perfekt.

P.P.S Alt+TAB scheint er wirklich nicht zu mögen. Raus geht zwar, aber wenn ich wieder reinwechseln will, geht nix mehr. Dann hilft nur noch der Resetknopf am Gehäuse.