08.08.2006, 11:09
|
|
big poppa pump
|
Zitat:
Original geschrieben von ingomar
entsprechend den defaults bei den gängigen aufnahmemodi - porträt, landscape, sport, nacht (manchmal mit weissabgleich entsprechend umgebungslicht, in CZ entsprechend iirc. ca 3000 für die strassenlaternchen und ein bissl mehr für die neons).
manuell ändere ich normalerweise nur die dauer, aber auch das hilft/fuktionniert mal - oder auch nicht. by the way, ich glaube nicht, das es an meiner technik oder einstellungen liegt, wenn das ding auf einem stativ stehend mal rabenschwarzes und dann wieder saubere bilder liefert.
so,
ich hab gerade mit der kamera probeweise ca. 12 fotos gemacht - etwa 1 bis 2 pro sec, einfach "porträt" mit allem auf auto vom monitor gemacht. ->6 "gute" , 1 komplett schwarzes, 1 "gutes", 3 komplett schwarze. es sind laut OSD/EXIF genau dieselben settings und genau dieselbe belichtungszeit ( no na, war auch "dasselbe" foto)...
by the way: da ich bei "langzeitbelichtung" (alles ab 1 sec aufwärts) auffällig viele aussetzer habe, hab ich mal olympus geschrieben (auf verdacht eines defekten verschlusses oder kaputter elektronik) - die meinten, ich solls zur reparatur als garantiefall vorbeibringen. sowas schon mal erlebt ?
|
Dann ist irgendwas mitm Verschluss oder Chip nicht in Ordnung! -> Garantie -> Checken lassen!
|
|
|