WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 13:07   #11
Shorty333
Senior Member

Standard

Hi Torsten,

mit der Installation der Add-Packs hatte ich keine Probleme. Ist aber auch schon wieder etwas länger her und z.Zt. bin ich ja leider ohne Flusi-PC, deshalb kann ich da nicht nachschauen.

Was meinst Du denn mit der Auswahl "das andere"?

Frank
Shorty333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 14:36   #12
Beckmann
Elite

Standard

Wenn ich das "andere" anklicke, dann kommt eine Meldung, wo ich wählen kann zwischen online, von CD und data. ?

VOR/ADF/HSI/RMI Simulator/Trainer
Beckmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 17:07   #13
Shorty333
Senior Member

Standard

Hallo Torsten,

also da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern.

Aber bei CD oder Data sollte der Installer ja die Daten von CD oder Festplatte installieren.(??)

Aber wie gesagt, ich weiss es nicht mehr genau, aber online habe ich damals wohl nicht gedrückt da mein Windows-Rechner selten online ist.

Viel Erfolg!

Frank
Alt 28.05.2006, 13:50   #14
Beckmann
Elite

Standard

Habe einen pseudo FS9 angelegt und dann da inst. , die Daten was ich wollte, habe ich mir kopiert und es funzt.

VOR/ADF/HSI/RMI Simulator/Trainer
Beckmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 13:44   #15
Shorty333
Senior Member

Standard

Hallo,

nach mehrmonatiger Fehlersuche, mehrfachem Hardwaretausch und PC-Pause durch die Hitze versuche ich seit 3 Tagen, die F-104 erneut zu installieren. Die Online-Aktivierung sagte immer, eine Aktivierung sei nicht möglich. Ich dachte da erst an die tolle 90-Tage-Regel und bat den Cloud-9-Support nach Schilderung meiner Hardware-Probleme um Rücksetzung der Aktivierung. Die meinten aber, die F104 wäre doch am 3.8.06 aktiviert worden. Leider wußte mein Flusi davon noch nichts.

Da hab ich mal genauer nachgeschaut: Die Aviano-Airbase war aktiviert und die F104 nicht!

Mit dem netten Mails des Supports (zuletzt von gestern nach 22.00Uhr) habe ich eben alles deinstalliert, Registry gelöscht und alles neu installiert. Jetzt geht es auch wieder!

Ich habe dabei auch geschrieben, dass ich mit dieser Aktivierungsmethode überhaupt nicht einverstanden bin. Dabei gab es ein paar interessante Anmerkungen über den FSX:

"The activation system we adopted has been adopted by Microsoft too and embedded in Windows Vista. FSX will have an hardware based activation system exactly like the one we are using. If you think the most advanced activation system available on the market (we know this because we develop software since 15 years) is a system that let users loosing time, in few months you will not use any new software because all new state of the art software will use this system."

Naja, der Support war nett und erfolgreich, aber wenn das alles so stimmt, wird X-Plane für mein Linux immer interessanter.

Grüße
Frank
Alt 06.08.2006, 18:24   #16
Jürgen Weinberger
Newbie

Standard

Ich habe keine Ahnung wieso eine BOX-Version ONLINE aktiviert werden muss? Ein Freund(ohne I-Net Anschluss) hat dieses Produkt im Handel (legal) erworben und kann es nun nicht installieren da er ja keine Online-Verbindung hat.
Auf der Verpackung KEIN Wort davon - "Prima Sache". Bestimmt der richtige Weg sich seine Kunden zu vergraulen.
Bleibt die Frage wieso der ehrliche Simmer durch solche Schutzmechanismen bestraft wird?
Cloud9 - Produkte kommen in meinen Bekanntenkreis jedenfalls nicht mehr i den Warenkorb
Gruss Jürgen
Jürgen Weinberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:19   #17
Oliver H.
Hero

Standard

"The activation system we adopted has been adopted by Microsoft too and embedded in Windows Vista. FSX will have an hardware based activation system exactly like the one we are using. If you think the most advanced activation system available on the market (we know this because we develop software since 15 years) is a system that let users loosing time, in few months you will not use any new software because all new state of the art software will use this system."

Naja, der Support war nett und erfolgreich, aber wenn das alles so stimmt, wird X-Plane für mein Linux immer interessanter

Das Problem ist ja nicht der Kopierschutz, sondern Cloud9 u.a. mit ihrer 90-Tage Sperrfrist und das man immer erst 10x "Bitte" sagen/schreiben muss.

Ich kann mir nicht vorstellen das MS mit ihrem Vista den Verbraucher mal eben genauso aussperrt wie Cloud9, geschweige denn eine 90-Tage Sperrfrist verhängt. Installation und Updates gibt es bei MS in Zukunft eh nur noch nach genauer Überprüfung ob es sich um ein Original handelt. Sollte es eine Fälschung sein, soll diese angeblich (ab Vista) sogar vom PC gelöscht werden können. Aber bei einsenden der CD mit Kaufbeleg tauschen sie es dann in ein Original um, und der Händler bekommt warscheinlich Besuch.

Zitat:
Auf der Verpackung KEIN Wort davon
Steht bestimmt irgendwo drauf, wenn auch nur ganz klein.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 20:01   #18
Jürgen Weinberger
Newbie

Standard

Zitat:
Steht bestimmt irgendwo drauf, wenn auch nur ganz klein. [/b]
Glaub mir - kein Wort auf der Verpackung. Ich glaube das dieses Verhalten in Deutschland eher nicht geltendem Recht entspricht.
Gruss Jürgen
Jürgen Weinberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:16   #19
Shorty333
Senior Member

Standard

Hi,

es stimmt: auf der Packung steht davon kein Wort. Es sollte also problemlos zurückzugeben sein. Ich wusste es allerdings vorher und habe es nur gekauft, weil es die F104 ist.

Mit den 90 Tagen hatte ich ja keine Probleme, die waren wohl gerade abgelaufen. Allerdings hat das ach so tolle System bei mir einfach nicht (fehlerfrei) funktioniert!

Zitat Cloud9 (nicht wörtlich): "Wenn 0,5% der Anwender Probleme mit der Aktivierung haben, ist dass kein Grund von diesem System Abstand zu nehmen. Es zut uns leid...."

Gut, es läuft jetzt. Aber insgesamt ist mir sowas doch zu umständlich und zeitaufwändig. Und wenn das Betriebssystem sowas noch unterstützt, dann überleg ich mir das zehnmal. (Bei der F104 hab ich damals nur zweimal überlegt;-)

Frank
Antwort