WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   F-104 mit Instalationsproblemen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170965)

floki 01.08.2005 10:22

F-104 mit Instalationsproblemen

Habe mir letzte woch die F-104 von Cloud9
in der Boxed Version geholt.Hab mich auch an die Installation gehalten.ICh hab den Code der auf der CD hülle eingegeben und hatte auch eine VErbindung mit dem Interenet hergestellt.Als ich versucht habe die Maschine ihm FS 2004 auszuwählen meldet sich der FS mit der Fehlermeldung,dass der REgestration Code nicht gefunden wurde und ich das Produkt KAufen oder Neuinstalieren soll.HAb es nun schon 4 mal versucht.
Kannn mir vielleicht jemand helfen.
Gruß FLorian

floki 01.08.2005 12:51

Das Problem hat sich gelößt, dadurch dasy ich das Servicepack 2 Installiert habe.

stollar 09.05.2006 09:44

hallo forum!

ich hab mir o.g. flieger als cd version bestellt und wollte gleich im vorfeld die service-packs bei cloud9 downloaden,um die in div.anderen threads besprochen probleme zu umgehen.leider finde ich außer der neusten version des addonmanagers keine sp´s mehr für den starfighter.nun meine frage:ist die neuste version addonmanagers ausreichend für die fehlerfreie installation der cd-version oder werden o.g sp´s zwingend dazu benötigt.wenn ja,weiß jemand,wo die noch zu finden sind?

alex

stollar 10.05.2006 02:44

upp!

Garmin196 10.05.2006 17:46

Frage -

gibt es noch eine andere Möglichkeit (ohne Internet) zur Installation der Cloud9 F-104.
Ich würde sie ja gerne kaufen, habe aber etwas gegen die Art u. Weise der (nur über Internet) Installation
Wenn ich die Box kaufe, sollte es mir überlassen sein, wie u. wie oft
ich auf meinem PC ein Produkt installiere, was ist, wenn ich im Urlaub kein Internet habe ?

Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben (schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen) wann u. zu welchem Zeitpunkt, ich
rechtlich legal erworbene Software, auf meinem PC installiere.
Das geht auch Cloud9 nichts an !

Grüße
Mike

stollar 10.05.2006 22:21

hab die f-104 heut bekommen und installiert,lief fast ohne probleme.
hab zur cd-version noch die neuste version des add-on managers installiert und die freischaltung lief ohne problem. der flieger ist wirklich erste sahne. nur jetzt kommt das haar in der suppe: über der aviano-scenery liegt ein riesiger grünroter würfel,ähnlich einer demo version. weiss da vielleicht jemand bescheid,oder hatte das selbe problem?
@ mike: soviel ich weiss kannst du den flieger auf deinem system beliebig oft installieren,erst beim wechsel von motherboard oder cpu brauchst du nen neuen code. aber ich stimm dir zu: eine cd-version nochmal registrieren zu lassen, ist totaler blödsinn. bin mir sicher,der flieger wesentlich mehr käufer,wenn nicht diese unseligen installations und registrierungsprobleme wären(siehe mich).

in diesem sinne,alex

Beckmann 26.05.2006 15:57

Habe auch die Boxversion, aber es kommt immer nur die Meldung "e Sellerate Engine not found". Muss ich die dann trotzdem noch über das Internet aktivieren? Ist das richtig?

stollar 26.05.2006 17:25

ja. wenn du online bist,starte den fs und du kannst dich durch den reg.-vorgang klicken.geht mit der neuesten version des addon managers(zu finden bei cloud9) ohne probleme. für die aviano-scenery benötigst du dann noch das boxed-version update. viel spaß mit dem flieger.

alex

Shorty333 26.05.2006 17:51

Hallo,

ich hab mir auch (vor Monaten) die boxed-Version der F-104 geholt. Normalerweise kaufe ich keine Produkte mit Online-Registrierung, aber weil es die 104er war, hab ich mal ne Ausnahme gemacht.

Das die Installation so von der CD nicht klappt und man erst mal ein Update diese E-Sellerate-Dingens braucht, ist natürlich ziemlich schwach. Aber danach ging alles problemlos.

Nachdem neulich Grafikkarte und Mainboard kaputtgegangen sind (ich hab dabei auch gleich den Speicher aufgerüstet), war dann eine erneute Registrierung fällig. Hat aber problemlos funktioniert.

Leider hat mein Flusi-PC immer noch eine Macke und evtl. gibt es noch ne neue CPU. Das Windows wurde probehalber auch schon neu installiert. Mal sehen was E-Selle-Dingsbums davon hält.

Letzendlich werde ich solche Produkte nicht mehr kaufen. Was ist z.B., wenn der Hersteller pleite geht?

Fair wäre es, wenn der Hersteller nach einiger Zeit (wenn das Addon wegen Alter nicht mehr verkauft wird), einen Patch herausbringen würde, der den Kopierschutz entfernt und so die ehrlichen Kunden nicht länger bestraft.

Frank

P.S.: Auch RealAir hat leider diesen Quatsch angefangen und mir mit der SIAI-Marchetti wohl den letzten Flieger verkauft.

Beckmann 26.05.2006 18:17

Werde kein Box-Produkt mehr kaufen, dass man danach noch aktivieren muss, entweder habe ich es als Box gekauft oder nicht, aber das war die letzte halbe sache die ich gemacht habe. :mad:

Die F-104 läuft :bier: , aber ich wollte noch die Addpacks inst. da kommt dann der Bildschirm mit der auswahl reparieren, entfernen und das andere, was mache ich dann ? Ich habe keinen Bock, dass nachher die 104 nicht mehr läuft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.