![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
als ich ihm die Meinung des Cosmos-Verkäufers mitgeteilt habe:
"Die Kritik, auf die Sie mich telefonisch angesprochen hatten, dass der Sempron-Prozessor veraltet sei, möchte ich hiermit ebenfalls relativieren: Es herrscht in der EDV-Branche (immer noch) ein regelrechter Neuigkeitswahn: Was vor mehr als wenigen Wochen auf den Markt gekommen ist, gilt bereits als veraltet. Das hat dazu geführt, dass neue Prozessoren verkauft werden, für die es gar kein sinnvolles und stabiles Betriebssystem gibt, natürlich um teures Geld. Ich persönlich und meine Unternehmen schließen uns dieser Philosophie nicht an: Der Sempron ist mittlerweile ca 1 Jahr auf dem Markt und nach wie vor ein sehr guter und preiswürdiger Prozessor für das tägliche Arbeiten, sogar für etwas mehr. Darüber hinaus ist er recht stromsparend im Betrieb und entwickelt nicht soviel Abwärme wie die ganz neuen Prozessoren, die (siehe oben) ohnehin ich in ihren vollen Fähigkeiten nutzbar sind". Ich habe mir nichts "zusammenstellen" lassen und auch kein "Geiz-ist-Geil"-Angebot verlangt, sondern einfach nur einen PC mit XP und einen Drucker bestellt und daher um ein Angebot bekommen. Klar, daß es billiger ist, wenn man sich die Einzelteile selbst im Internet kauft...aber ich wollte halt alles gleich vor Ort und auch geliefert und installiert bekommen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|