![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
vlt ein wackelkontakt?
wenn nicht, dann steck mal das 10m kabel in die buchse am switch des 2m kabels. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Rüttel mal am Kabel, wennst die Verbindung verlierst weisst eh sofort, dass es eigentlich in den Kübel gehört.
pong
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Hallo Leute !
Danke fuer Eure Anteilanhme, aber zuerst einmal der Reihe nach: @ powerman: LAN-Adapter weiss ich nicht, ist im TOSHIBA-Lappi fix drinnen und nachdem ich ihn sowiewso nicht tauschen darf (Firmen-Lappi) hab ich mich noch nicht darum gekuemmert. @ loucypher: powersave-Problem...Hmmmmmmmmm...mal schauen was da so geht. Ein allgemeines Treiberproblem ist es nicht, da es sich unter Win2K und unter Ubuntu (sagte ich eigentlich schon, dass es sich um einen Firmen-Lappi handelt ) gleich verhaelt.@ mopok, Ger_17 and pong: Also hab' ich doch eeehhh schon alles ausprobiert, Kabel umgesteckt, umgepatcht, andere Lappis (einen !) angehaengt.... Nein, es beschraenkt sich auf diesen einen Lappi - vielleicht ist der LAN-Adapter schon beleidigt (ESD-Problem oder so), schliesslich kommt die Maschine ganz schoen herum in der Weltgeschichte. Schoe' Tag noch Spoon_Y |
|
|
|
|
|
#14 |
|
SYS64738
![]() |
Und wenn Du diesen einen Schleppi wo anders ans Netz anschließt, dann gehts ja, oder?
Firewall ok? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Ja, selbstverfreilich.....aber heute (= heute nachmittag) ist was kurioses passiert: ich war wieder bei dem Freund/Kollegen, hab den Lappi dort an einem seiner LAN-der Ports an dem er (auch) NICHT gegangen war angesteckt, und siehe da -> es funzt auf einmal.
Daher trinke ich den mir angebotenen Gerstensaft jetzt schnellstens aus, duese nach Hause und check' das dort noch einmal. Stay tuned Spoon_Y |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
Ha !
Uebeltaeter gefunden ! In der Tasche zu diesem, meinem (Firmen-)Lappi gammelt ein LAN-Patchkabel als Zubehoer mit herum....und jedesmal wenn ich meinen Lappi verwende, nehme ich natuerlich dieses Stueck Kabel her um ihn irgendwo einzupluggen...... Dieses Sch... Kabel war der Uebeltaeter - ich hab' das die ganze Zeit gar nicht bemerkt, dass ich den Fehler eigentlich immer mitgeschleppt/miteingebaut hatte (ausser in der Firma, da haengt er an einer Docking-Station an einem anderen Kabel - EBEN !)Das Kabel an sich duerfte net wirklich hin sein, es macht aber irgendwie "eine billigen Eindruck": es ist sehr duenn und die RJ-45 scheinen in der Buchse nicht wirklich satt drinnen zu stecken -> daher wahrscheinlich die Uebertragungsfehler. Naja, wie sagte schon Alfred Dorfer in "Indien": "Wie sie wissen ist die Intelligenz unter den Menschen ja sehr unterschiedlich verteilt !" ![]() Spoon_Y |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|