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Alt 04.08.2006, 18:02   #11
WolframB
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Zitat:
Original geschrieben von Michael Kock
Ich glaube nicht, dass es was bringt, da die Animation der vorderen und hinteren Fahrwerks zusammengefasst ist.
Wie mir das hier scheint, ist das die Gesamtzeit, die das Fahrwerk braucht ein- oder auszufahren. Das ändert aber nichts an die Zeitdifferenz, zwischen vorderen und hinteren Fahrwerks.

Wenn es falsch ist, korrigiert mich!
Vielleicht lohnt es sich für den Designer das einfach mal zu testen?

Wolfram
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Alt 04.08.2006, 18:57   #12
WolframB
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So, gerade versucht:

point.0 = 1.000, 33.500, 0.000, -5.200, 1181.000, 0.000, 0.596, 40.000, 0.150, 2.500, 0.900, 8.000, 1.000, 0.000, 0.000, 0.000
point.1 = 1.000, -2.600, -6.500, -6.100, 1574.000, 1.000, 0.596, 0.000, 0.400, 2.500, 0.800, 8.000, 8.000, 2.000, 0.000, 0.000
point.2 = 1.000, -2.600, 6.500, -6.100, 1574.000, 2.000, 0.596, 0.000, 0.400, 2.500, 0.800, 8.000, 8.000, 3.000, 0.000, 0.000

Damit geht das Bugrad in 1 Sekunde rein, weniger geht nicht.
Dann in 8 Sekunden das Hauptfahrwerk.
Ausfahren geht bei allen in 8 Sekunden. Wert von 8 Sekunden ist um den Effekt deutlich zu machen.
ABER! Der Start der Bewegung ist bei allen 3 Fahrwerksbeinen gleich.
Damit ist das eher eine optische Täuschung des Beobachters

Gruß,
Wolfram
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Alt 04.08.2006, 19:15   #13
Isra
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Hier mal ein Film wie es in Real ausschaut beim Tiger.
Gear Down
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Gruss Beat
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Alt 04.08.2006, 19:23   #14
WolframB
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Super Beispiel das Video.
Sowas könnte dann im FS auch klappen.

Wolfram
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Alt 04.08.2006, 21:44   #15
sergio
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In der AIRCRAFT.CFG kann man nur die Gesamtzeit der Bewegung jedes einzelnen Fahrwerksbeins angeben. Wie die Bewegungsphasen dann aussehen, legt man in gmax oder fsds mit Keyframes fest. Eine Verzögerung kann man Z.B so programmieren:

c_gear ist bei Key 0 eingefahren und bei Key 100 ausgefahren. Die Gesamtzeit für die Bewegung beträgt (in der AIRCRAFT.CFG) 4 Sekunden. Nun setzt man einen Key bei Timeframe 50 und lässt man dabei das Fahrwerk noch in der eingefahrenen Position.
Die Animation sieht dann so aus: Die ersten 2 Sekunden (von KF 0 zu KF 50) passiert nichts, das Fahrwerk bleibt drin. Die letzen 2 Sekunden (von KF 50 zu KF 100) wird das Fahrwerk ausgefahren.

Möchte man eine Verzögerung auch beim Einfahren programmieren, muss man vier Keyframes setzen:
KF 0 = ganz eingefahren
KF 25 = noch eingefahren
KF 75 = ausgefahren
KF 100 = ausgefahren.

Wenn die Gesamtzeit bei 4 Sek. bleibt, wartet das Fahrwerk jedesmal eine Sekunde vor dem Ein- und dem Ausfahren.

Diese Bewegungen können für jedes Fahrwerkbein getrennt programmiert werden.
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Alt 04.08.2006, 22:14   #16
jbdmig
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Danke an alle. Ich werde dies dann in der v2 meines Tigers einbauen... Die v1 wird soeben released.
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Gruss Tobias
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Alt 07.08.2006, 09:24   #17
rolfuwe
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Wie funktioniert es dann beim MODEL der An 225 oder 124???
Das Bugfahrwerk wird zum Beladen eingezogen und der Bug dadurch gesenkt.
Uwe
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Alt 07.08.2006, 20:31   #18
WolframB
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Hallo Uwe,

das könnte eine eigene Animation sein. Mit Tasten wie Fanghaken oder Concorde Nase bedient?

Wird ja nur im Stillstand benutzt.

Gruß,
Wolfram
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