WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 18:44   #7
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard CATIII

Zitat:
Original geschrieben von Gerson Nerger
wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.
Ich möchte das Thema noch kurz aufgreifen.

Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt.

Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist.

Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen.

Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag