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Avis 02.08.2006 18:11

Wie hält sich der Flieger automatisch auf der Landebahn?
 
Hi Leute,
ich hatte letztens das Problem das in Budapest (LHBP) totaler Nebel und ziemlich starker Crosswind war (so ca. 24 kts). Es war also nur ein Autoland möglich, da man die Landebahn erst 10 Meter über dem Boden sah (also im letzten moment). Und nun der Punkt: Wie kriege ich es hin, dass das Flugzeug sich automatisch auf der Landebahn hält? Was muss ich drücken? Ich fliege die 737-800 von PMDG und habe beim Autoland beide Autopiloten eingeschaltet und auch angelassen, als ich aufgesetzt bin, doch das Flugzeug drehte immer wieder ab (habe ds Problem nochmal ohne Crosswin ausprobiert und das selbe festgestellt). Was habe ich zu tun? Wenn mir einer helfen kann, der soll mir bitte schreiben.

Schöne Grüße wünscht euch Avis.:hallo:

flyfan 02.08.2006 18:37

Die 737 kann sich, bei einem Autoland, nicht automatisch auf der Runway halten - die 747 kann es aber;)

EduHir 02.08.2006 18:43

Flugverbot!!!:cool:

Crosswind max. 20Knoten:eek:

edi

Avis 02.08.2006 19:12

Hi Leute,
achso das wusste ich nicht :eek: . Naja trotzdem danke.

mfg Avis :-) .

Gerson Nerger 02.08.2006 19:12

wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.

Avis 02.08.2006 19:15

Zitat:

Flugverbot!!! Crosswind max. 20Knoten
Dem controller war das aber egal. Er gab mir die Landefreigabe :lol:

Noch weitere Happy Landings wünscht Avis.

Kläuserich 02.08.2006 19:44

CATIII
 
Zitat:

Original geschrieben von Gerson Nerger
wenn er die piste erst in 10 metern höhe sah, haben wir CAT3 bedingungen. dafür ist das cross-wind-maximum beim autoland sogar nur noch 15 knoten.
Ich möchte das Thema noch kurz aufgreifen.

Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt.

Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist.

Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen.

Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten ;)

LG

Gerson Nerger 02.08.2006 20:31

in den PMDG-unterlagen (limitations) ist das CAT3-cross-wind-limit angegeben. keine ahnung, ob man das dann auch tatsächlich fliegen dürfte.

Mahag 02.08.2006 23:41

Re: CATIII
 
Zitat:

Original geschrieben von Kläuserich
Ich möchte das Thema noch kurz aufgreifen.

Es ist ausschließlich bei CAT IIIb/c der Fall dass das Flugzeug auch beim roll-out dem loc folgt und somit auf der Piste bleibt.

Das geht aber nur wenn dein Flugzeug auch CAT III equipped ist und auch der Airport bzw. die Runway. CAT III equipped ist.

Die B-737-800 is meines wissens nur CAT II approved - also hättest du bei ARAIG diverten müssen.

Das Thema Crosswind is wieder ein anders - da solltest Du dich an die Vorgaben aus deinem AOM (=aircraft operational manual) halten ;)

LG

Es geht außerdem auch nur wenn die Crew CAT III Approval hat! :-)

alfora 03.08.2006 08:58

Leute, kehrt doch bitte mal zur Frage zurück. Der arme Avis wird da mit CAT III und Regeln und Crosswind und nicht erlaubt und 757 kann das bombardiert obwohl er doch nur die Frage

Zitat:

Was habe ich zu tun?
gestellt hat. ;)

Also, was muss er beim Autoland tun, damit das Flugzeug auf der Bahn bleibt.

Bei schönem Wetter, blauem Himmel und Windstille. Ok? :D


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