![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() Ich höre keine Schaltergeräusche mehr. Ausnahme: Einige Addon-Flieger, wo das Schaltergeräusch wohl im Gauge steckt. Aber nicht mal bei den Standardfliegern klickt noch was ![]() Der Ton ist an, die Cockpitgeräusche sind aufgedreht (und sind auch da, nur eben die Schalter nicht), und die Schaltergeräusche selber sind auch da und funktionieren, wenn ich die wav-Datei abspiele. Ich erinner mich, da war mal was, sowohl bei den Kippschaltern als auch bei den Rotaries, bei allen Fliegern, aber weg isses ![]() Was hab ich mir da wohl wieder zerschossen ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Also bei mir haben die Standardflieger NIE Schaltergeräusche gemacht. Bist du sicher, dass Du da nichts verwechselst?
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 98
|
![]() Hi,
Nach meiner Erfahrung gibt es drei Typen von Schaltergeräuschen: 1. Normale, bei denen der sound in der gauge programmiert ist und die click.wav (oder Verwandte) im Haupt-sound-Verzeichnis aufgerufen wird 2. Ältere, welche die FSSound.dll im modules-Verzeichnis und den oldmodules Eintrag in der fs9.cfg brauchen 3. Ganz tief vergrabene, bei denen schon die Änderung des aircraft-Namens im Unterverzeichnis aircraft den sound wegschalten (z.B. Dodosim-Helikopter). Meine Erfahrung sagt mir aber auch - wie schon ein früherer Beitrag - dass man sich sehr leicht irren kann und sich fest einbildet, ein Schalter hätte mal geklickt. Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Moin
![]() Mal als Beispiel: Die Default-Baron hat unter ihren Sounds vier (4) verschiedene Schalterklicks. Ich würde meinen, die muss man doch auch hören, oder nicht ![]() Nick: Das ist ja das Komische, die anderen Sounds funktionieren alle. Und gibt es am ende noch andere Einstellungen als die sechs Regler? Wenn ich den für das Cockpit voll aufziehe, höre ich z.B. Landeklappen grässlich laut ![]() Philipp: Zitat:
![]() ![]() Kann man denn, falls diese Schaltergeräusche wirklich nicht Standard sind, das irgendwie per Addon aufbohren? Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223
|
![]() FS-Variablen könntest mit einem XML-Gau überwachen. Und bei jeder Zustandänderung setzt du eine Variable. Die Variable wird dann dem XML-Sound-Gau von Doug Dawson übergeben, welches den Sound abspielt
und obige Variable wiederrücksetzt. Nur, der Neue kommt bald.. OB sich der Aufwand lohnt für eine paar Geräusche? Ich finde den Link zum GAU schon wieder nicht. Dieses Favoritenchaos ![]() edi PS Hab's doch gefunden. Google for ever http://www.ascendant-online.net/en/d.../flightsim.php Unter Development DSD XML Sound V3.61 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 98
|
![]() Hi Boris,
Ich habe die Beech Baron mal ausprobiert: 1. Du hast natürlich recht, da gibt es 4 Schalterklicks in der sound Datei 2. Du hast nochmals recht, da klickt nichts ausser einem ganz zarten klack, wenn das Bordnetz in Betrieb geht Vorgesehen, aber nicht implementiert - vielleicht erst im FS XI? Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|