![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Schaut euch mal den Artikel an: http://www.tecchannel.de/hardware/519/index.html
Die teuren Hardware IDE Raids vn Adaptec performen wirklich schlecht. Ich hätt mir eigentlich gedacht, dass ein Raid 5 Array mit IDE Disken abziehn müsst wie die Hölle. Naja, hier ist das Gegenteil bewiesen worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ... ja, nicht immer ist das teuerste das Beste; der Fasttrack von Promise ist da sicherlich die beste Lösung.
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() wie siehts eigendlich mit scsi raid aus?
hat jemand erfahrung damit?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Bei mir in der Firma werden glaub ich in jedem Server SCSI Raids verwendet. Aber die sind eben nur was für Server, weil sie meistens einen 64-bit PCI Slot brauchen.
Aber die machen keine Benchmarks damit. ![]() Außerdem is so ein Ding sau teuer. Unter 10-15k brauchst dich gar nicht danach umschauen. Außerdem wenn man einen Raid 5 Array erstellt, dann musst ja auch noch mal das Geld für die Platten die man dazu braucht rechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hast noch was vergessen... die platten sind SCA platten
dann die einbaurahmen... die kabel naja.... und dann kommt noch dazu versuch das alles mal unter win 98 oder ME *ggg* papa |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Raid5 ist ja nicht unbedingt auf geschwindigkeit getrimmt sondern auf sicherheit
also was hättest dir erwartet und überhaupt wo hast du nen raid5 vergleich gesehen ich hab nur was von 0 und 1 gesehen beim drüberlesen
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() no dann...
sca-platten sind für raidverbände, im scsibereich...mach dich mal schlau.... wenn du faul bist ...frag weiter *ggg* papa PS: http://www.storage.ibm.com/techsup/h...sjum.htm#SCA-2 http://www.maxtor.com/quantum/suppor...%5Fsupport.htm viel spass beim lesen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ok, danke.
Sobald ich Zeit hab, werd ich das mal durchstöbern. Und ich wenn ich was nicht versteh (oder nicht mehr lesen will ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() mach das ...würd mich freún...
gebe mein wissen gerne weiter papa PS.: noch was ist mir eingefallen ... bei www.cwsoft.at schau mal auf neu im programm... da siehst du die SCA-rahmen abgebildet gruss papa |
![]() |
![]() |
![]() |