![]() |
![]() |
|
|
|
#6 | ||
|
Master
![]() |
Zitat:
[/KLUGSCHEISSMODUS]Aber ganz recht, zerlege den Wind vektoriell in Bahnrichtung und 90°-quer-zur-Bahn-Richtung. Die Komponente in Bahnrichtung bestimmt die Landerichtung (also wie gesagt entgegen dem Wind starten und landen). Bei mehreren parallelen Bahnen gibt es oft spezielle Regeln. In München zum Beispiel gehen alle Abflüge/Anflüge nach/von Norden zur RWY 08L-26R und Abflüge/Anflüge nach/von Süden zur 08R-26L. Und in Frankfurt z.B. ist die RWY 18 eine reine Startbahn. Zitat:
Vektoren sind durchaus realistisch! Die ausgeschriebenen STARS werden eigentlich nur selten (komplett) abgeflogen, die sind meist nur ein Backup für eventuelle Funkausfälle. Vektoren zur aktiven Bahn sind die Regel! Die PSS-Tutorials wollen natürlich mehr vermitteln, wie man den Vogel auch ohne Hilfe auf den Boden bringt. Und wie gesagt, offline mache ich das auch sehr oft, da es durchaus interessante und anspruchsvolle IFR-Procedures gibt! Die MS-ATC ist in der hinsicht allerdings nur mit etwas Zahnschmerz zu benutzen, da die Vektoren, die man da vorgeknallt kriegt einen zwar zur Bahn fürhen, aber meist auf abenteuerlichen Schlenkern...Thema Simrate: Ich steh eigentlich auch weniger auf Langstrecke, deshalb fliege ich zu 90% kurze innereuropäische Hüpfer, da ist Beschleunigung nicht nötig. Langstrecke eher selten, dann aber bis ins Letzte realistisch geplant.... Und dann aber auch ohne Beschleunigung.
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|