WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 09:41   #11
Michael LOWL
Master

Standard

möglicherweise hast du das backup auf einem dynamischen datenträger gespeichert ( z.b. eine festplatte die nur als restore werkelt und nicht entsprechend formatiert ist). acronis kann von solchen datenträgern auch nicht über die rettungscd ein backup einspielen.
versuch es trotzdem und leg die win xp install cd rein und geh dann auf reparieren im setup bildschirm, dann gehts vielleicht.

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 09:59   #12
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Ich vermute, dass das ganze Ungemach mit der Registrierung von Acronis zusammen hängt. Bei der Installation wird irgendwo was hingeschrieben und wenn das nicht gefunden wird, aus welchen Gründen auch immer, kommt der Hinweis neu zu installieren.
Ich hatte kürzlich, verursacht durch RAM-Fehler, einen Crash und, oh Freude, ja ein Backup. Also ich Acronis aufgerufen und das Ergebnis war : "Das Backup ist beschädigt". Aus die Maus.
Dann habe ich Acronis neu installiert, weil ich das schon kannte, aber kein Ergebnis. Dann mit der CD gestartet und wieder die Meldung: "Backup beschädigt".
Okay, also XP neu installiert und Acronis natürlich auch. Acronis aufgerufen und siehe da, dass Backup war nun angeblich nicht beschädigt und ich konnte über den von Horst beschriebenen Weg meine Platte C: wieder herstellen.
Irgendwie schon komisch und nicht nachvollziehbar.
Alt 06.07.2006, 15:08   #13
Lord
Veteran

Standard Acronis Problem

@ Erich (Pellwormerich)
auch Dir herzlichen Dank.
Deinem Rat folgend habe ich mein Acronis Problem noch einmal
im WCM Forum gepostet. Habe aber noch nicht nachgeschaut, ob da antworten sind. Werde ich gleich machen.
Bis dann....

@ Olivier,
danke auch Dir für Deine Anwort zu meinem Acronis Problem. Aber nun von Acronis auf Norton Ghost umzusteigen, ist 'ne Preisfrage. Immerhin habe ich für Acronis 49 Euronen abgedrückt. Für den Preis wär es mir schon recht, wenn es laufen würde.

@Michael (LOWL)
Danke auch dir für Deine antwort. Also letzter Stand ist, nach der Neuinstallation von Acronis hat es tatsächlich gefunzt.
Warum es mir bei dieser Frage ging, warum musste ich erst das Programm deinstallieren, dann neu installieren, um endlich mein Betriebssystem Image installieren zu können.

@Dieter
Danke auch Dir für Deine Antwort. Was Dir da passiert ist, ist ja noch katastrophaler. In meinem Fall war nach der geschilderten Neuinstallation von Acronis die Birne geschält. Aber nach dem was Du geschildert hast kommt mir so eine Ahnung, was bei mir die Ursache war. Ich werde das gleich einmal testen.

Ich werde das Ergebnis dann hier posten.

Mit Grüßen von der Waterkant
and always happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 15:28   #14
Lord
Veteran

Standard Acronis Problem

Hallo Flusi Freunde,
habe eben versucht das Image zu installieren. Es wäre
gegangen ohne Acronis Neuinstallation. Es ist die selbe Image Datei mit der ich auch das Problem hatte.
Warum ich zuvor Acronis neu installieren musste, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Eine Option ist noch offen. Ich habe an den Acronis Support geschrieben. Vielleicht haben die Experten noch eine Idee.
Wenn da eine Antwort kommt, werde ich es hier posten. Aber bei Acronis muss man Geduld mitbringen. Die Antwort läßt lange auf sich warten.
Nochmals Danke für eure Beiträge

Mit Grüßen von der Waterkant
and always happy landings
Horst
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort