![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi Freunde,
ich habe mittels Suchfunktion viel über Acronis lesen können. Nur, es hilft mir nicht unbedingt bei meinem Problem. Ich hoffe aber, dass jemand dieses Problem kennt. Ich habe ein Image meines Betriebssystems angelegt und nun tritt der Ernstfall ein, ich möchte das Image laden. Leider geht das nicht. Das Programm behauptet, die Partition (Festplatte 1 = Laufwerk C:\) wird von verschiedenen Programmen benötigt und deshalb müßte ich Acronis gestatten den Rechner herunter zu fahren, damit es alleine den Zugriff auf diese "Partition" hat. Klicke ich dann das Symbol Neustart in dem Fenster an, geht ein neues Fenster auf. Hier steht: Installieren sie Acronis neu ![]() Ich verstehe von immer mehr immer weniger. Was ist denn nun kaputt? Um es vorweg zu sagen, ich habe schon einmal mein Betriebssystem mit Acronis erfolgreich erneuert, ist noch gar nicht so lange her und nun geht das icht mehr. Den Acronis Support um Hilfe zu bitten scheint nach meinen letzten Erfahrungen wenig zu nutzen. Meine letzte Support Anfrage wurde nach 3 Monaten beantwortet. Solange wollte ich eigentlich nicht wieder warten. Kennt jamand mein Problem, bzw. hat jemand eine Ahnung was da mit meinem Acronis schief läuft? Ich hoffe, jemand kann mit einen Rat geben. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Horst,
Du kannst das Programm auch von der bootfähigen CD starten. Von hier sollte es funktionieren. Also CD in der Rechner, im BIOS die CD als Startmedium einstellen und dann geht es los.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Horst,
ich will Dich wirklich nicht vertreiben, aber ich mußte jetzt auch erst die Suchfunktion bemühen, was es denn mit diesem Acronis auf sich hat. Der Begriff ist nämlich hier im Flusi-Software-Forum wohl noch nie aufgetaucht. Dafür gibt es tatsächlich einen ganzen Sack voller Postings im allgemeinen Software-Forum http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=3 Ich betone es nochmals, hier will Dich niemand vergraulen, aber ich denke, dort bist Du mit Deinem Problem vielleicht besser aufgehoben. Gruß Erich
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @Hallo Dieter,
danke für Deinen Tip. Hat leider nicht geholfen. Die Neuinstallation von Acronis war tatsächlich die Lösung. Warum, werde ich wohl so schnell nicht herausbekommen. Aber es ist schon nervig, wenn man das Image installieren will und dazu erst das Programm neu installieren muß. Ich habe aber schon eine Supportanfrage an Acronis geschrieben. Vielleicht haben die Experten ja einen Rat, wo das Problem liegt. @ Hallo Erich, mir fällt zu Deinem posting nichts mehr ein. Da werden endlos viele Beiträge geposted, die nichts mit dem Flusi zu tun haben. Allein die zig Postings zu den in der Vergangenheit aufgetretenen Trollen. Nun kommt einer und bittet um Unterstützung bei einem Software Problem und dann wird man abgewatscht. Das Thema Acronis ist sehr wohl in diesem Forum abgehandelt worden. Es gibt einige hier im Forum wohlbekannte Flusi Freunde die dieses Acronis nutzen und auch schon Beiträge dazu gepostet haben. Diese Beiträge habe ich alle gelesen, im Gegensatz zu Dir. Mit Verlaub, Dein Posting war flüssig, um nicht zu sagen überflüssig. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Entschuldige Lord,
aber für einen Mann von der Waterkant bist Du dann aber extrem dünnhäutig gestrickt, wenn Du meinen gutgemeinten Hinweis als "abwatschen" bezeichnest. So wie ich es geschrieben habe, hat mir der Name Acronis überhaupt nichts gesagt. Ich habe also, wie Du offenbar auch, zunächst mal in der Suchfunktion geschaut, was sich dahinter verbergen könnte. Und bei dieser Gelegenheit sprang mir sofort ins Auge, daß die diesbezüglich Fragen und Antworten fast ausschließlich im allgemeinen Software-Forum auftauchten. Sicher wurde der Begriff auch hier im Flusi-Forum schon erwähnt, aber bei weitem nicht so häufig. Ich wollte Dir also nur ersparen, an dieser Stelle lange auf eine Antwort zu warten, weil ich überzeugt war, daß Dir dort eher geholfen wird. Wenn das ein "abwatschen" hätte sein sollen, dann hätte ich mich mit Sicherheit anders ausgedrückt. Aber da werde ich wohl mit leben können, daß manch einer einen gut gemeinten Hinweis in den falschen Hals bekommt. Mach´s gut. Erich
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
Entschuldigung angenommen. Was um Himmels willen stört dich denn nun daran, dass ich meine Bitte um Unterstützung in der Abteilung "Wer weis wie? Software," gepostet habe? Ich bin ehrlich gesagt ratlos, was du mit allgemeinem Software Forum meinst. Ich kann diese Abteilung "allgemeine Software" nicht finden. Was also ist damit gemeint? Vielleicht lerne ich heute wieder etwas dazu, wenn auch nicht zu meinem Software Problem. Übrigens wird dieses Acronis von vielen Flusianern sehr gelobt. Ich kann mich diesem Lob nur bedingt anschließen, denn ich habe bisher nur Probleme gehabt. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
freut mich, daß wir ja doch noch vernünftig in´s Gespräch kommen. Dazu aber dennoch der erneute Hinweis, daß es mich überhaupt nicht gestört hast, daß Du Deine Frage hier gestellt hast. Das Forum, daß ich für sinnvoller hielt, findest Du in der Forenübersicht ganz oben unter WCM Rat & Tat Forum, und dort wiederum in der Unterabteilung Rat & Tat. Wenn Du diese Unterabteilung öffnest, dann findest Du dort eben auch spezielle Foren für Sound- und Videobearbeitung, PC-Tuning, Hardwareprobleme und eben auch für Software. Alle diese Unterabteilungen sind aber nicht speziell auf die Flusi-Fragen zugeschnitten, sondern sind grundsätzlich für Fragen zu diesen Themen geschaffen. Deshalb habe ich das als allgemeines Software-Forum bezeichnet. Du findest dort überwiegend auch völlig andere Leser und Poster, denn die dort angeschnittenen Fragen haben meist mit dem Flusi nichts zu tun. In der Forenübersicht findest Du dann erst weiter unten das FlightXpress Leserforum, in dem wir uns hier befinden. Da ich selbst aber dieses Acronis Programm überhaupt nicht mit der Simulation in Verbindung gebracht habe, dachte ich wirklich, Du wärst mit Deiner Frage in diesem anderen Software-Forum besser aufgehoben, wo eben auch Fragen zu Office-Programmen, zur Festplattenformatierung und sonstiges besprochen werden. So viel zur Erläuterung meiner Gedanken, als ich Dir meine "Empfehlung" mitgeteilt habe. Ich denke Du glaubst mir jetzt, daß das bestimmt nicht böse oder schulmeisternd gemeint war. Tschüß ![]() Erich
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich,
danke für Deinen Beitrag. Nun habe ich erst verstanden, was Du gemeint hast. Dann werde ich die Frage noch einmal dort stellen. habe allerdings wenig Hoffnung, dass jemand das Problem kennt. Inzwischen läuft mein Rechner zunächst stabil. Zunächst wollten die Probleme kein Ende finden. Alles begann mit einer unheilvollen Aktualisierung von ZoneAlarm. Von dem Zeitpunkt an ging aber auch alles schief. Am übelsten war, kaum hatte ich mich bei IVAO eingeloggt, hängt sich der Rechner komplett auf. Dann kam die ganze Prozedur des Bootens, Flusi neu starten usw. Dann funzte Team Speak nicht, usw. usw. Dann kam die Idee mit Acronis das Image vom Betriebssystem zu installieren. Ich kamm immer näher an einen richtigen Wutanfall (PC aus dem Fenster......) Als ich dann endlich das Image installiert hatte und Windows brav wieder erschien, funzt das Internet nicht mehr. Vermutlich Provider Problem. Nun hatte es gereicht, da kamst Du mit Deinem Beitrag gerade recht, ich wog schon 8 Zentner. Würg, kotz kreisch, der Tag hat nichts getaugt und saumäßig heiß ist es auch noch. Nach einem kühlen Bier bin ich nun wieder auf Normal Level. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Horst,
ich wünsch Dir natürlich viel Erfolg bei der Fehlerbehebung, aber so recht glaube ich ja auch nicht daran, daß die Macken überhaupt mit dem Acronis zu tun haben. Denn wie Du ja selbst schilderst, begannen die Unstimmigkeiten vorher und Du hast dann versucht, mit einem Image des Betriebssystems das ganze wieder richtig zum laufen zu bringen, was ja augenscheinlich nicht so richtig geklappt hat. Leider verstehe ich selbst wenig bis gar nichts von diesem Bereich, weshalb ich Dir auch keine Tipps geben kann. Ich selbst gurke noch mit einem 1700+ Prozessor und Windows ME durch die Landschaft. Das ist so ungefähr wie Dolby Surround 5.1 zu Zeiten des guten alten Dampfradios. Aber vielleicht war es ja auch nur ein Wärmeproblem, das zu Deinen Ausfällen geführt hat. Immerhin hatten wir's ja heute richtig schön mollig hier an den Küsten. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen ![]() Erich
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.02.2005
|
![]() Hallo Horst
Ich denke, dass evtl. auch ZoneAlarm für Deine Probleme (mit)verantwortlich sein könnte. Ich bin viel in IT-Foren unterwegs und treffe immer wieder auf solche Hinweise. Dieses Programm ist bekannt für seine seltsamen Nebenwirkungen... Zu Acronis: Ich hatte auch mal dieses Programm installiert. Mir war es dann zu langsam und funktionierte z.T. auch nicht wunschgemäss. Jetzt verwende ich seit bald 2 Jahren Norton Ghost 9 (Version 10 ist nicht mehr nach meinem Geschmack) und bin absolut happy damit. Noch nie ein Problem gehabt damit. Good luck!
![]() |