WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 08:03   #6
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Frank_IVAO
Überall wo man NDB´s anfliegen oder Überfliegen soll, ILS approach (ja das anflugbeacon sind eingestellt wenn vorhanden, ggf das beacon hinter der bahn), NDB/DME approach, NDB Holding, oder zB anflug Hannover, der punkt zum Eindrehen ins final wird durch QDR bestimmt, ohne Kurs und ADF schlecht zu machen
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bekomme ich auch hier QDR durch gedankliches Drüberlegen der ADF-Nadel auf den Gyro, richtig?

Darf ich dann nur noch ganz kleinlaut fragen, warum man die Skala am ADF überhaupt drehen kann?

Ist das nur aus historischen Gründen so?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag