![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
hi,
wo bekomme ich in wien ein modelliergips her? habe keinen lust ganz wien ab zu suchen. vielleicht weiss das ja wer von euch. ich möchte eine form mit gips füllen. habe das mit einem normalen gips versucht. da habe ich dauernt luftblasen drinnen gehabt. hoffe, dass das mit einem modelliergips nicht passiert. danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Relief oder modelliergips sollte jedes bastelgeschäft führen, modellbau und modelleisenbahngeschäfte sollten sowas haben.
Um luftblasen zu vermeiden, die Form nach dem gießen leicht rütteln.
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
habe aber was in simmering gefunden: http://www.boesner.com/ |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
sollte eigentlich ein grösserer baustoffhändler haben (hornbach, quester, baumax,...).
Nennt sich auch Alabastergips link: http://www.hagebau.at/asp/firmen/prod.asp?i=34746 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ich vermute mal, daß normaler Stuckgips (=Elektrikergips) für Deinen Einsatzfall zu schnell anzieht (erhärtet). Das dauert beim Elektrikergips so um die 5 - 8 Minuten, in denen sich die Konsitenz von flüssigt auf teigig-lehmig ändert.
Als Alternative zu den bereits erwähnten Modellgips kannst Du es mit Spachtelmasse versuchen, welche erst nach ca. 30...45 min anzieht. Damit Du Luftblasen vermeidest, versuche die Masse möglichst dünnflüssig anzurühren, dann können eingeschlossene Luftblasen leichter nach oben ausweichen.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Eventuell hilft Die das weiter.
Obs das richtige ist liegt immer an der Form. http://cgi.ebay.at/Modellgips-zum-Giessen-und-Gestalten-reinweiss-500-g_W0QQitemZ4425178660QQcategoryZ25854QQcmdZViewIte m
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Ich würd zum Bösner fahrn. In der Regel hab die eine große Auswahl und kompetente Verkäufer (zumindest aus der sicht eines Kunst-Noobs).
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
ja da war ich jetzt eh und habe viel zu viel geld dort liegen lassen
![]() |