WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 23:15   #11
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hi Jens,

ich nehme einfach mal an, daß du mich mit Niko gemeint hast. Er wird es dir danken - bei der Gelegenheit, so schlimm bin ich auch nicht Niko.

Die Glascockpits haben einige Vorteile, keine Frage! Ich denke, ich muss mit den neuen Systemen in Zukunft einfach klarkommen. Alle Piloten bei uns am Platz, die ein komplettes Glascockpit haben, sind einfach begeistert. Seit einigen Tagen steht der schnellste Einmotflieger bei uns in Marl. Die Columbia 400 ist mit 5kt schneller, als die Mooney Ovation. Sie hat ebenfalls ein reines Glascockpit, selbst Standby Instrumente sucht man vergebens. Der Flieger ist wie ein Raumschiff, einfach bombastisch. Allerdings kann ich mich mit dem Innenleben einfach nicht anfreunden. Ich persönlich komme mit den analogen Instrumenten besser klar. Vielleicht liegt es daran, daß unsere Flugschule nur über diese Muster verfügt?

Tschau,
Tobi
Hi Tobi,

na klar, meinte ich Dich
Aber Niko kann man auch immer gut ansprechen - man trifft immer den Richtigen!

Du meinst glaube ich die Mooney Bravo bei Euch oder (heißt mittlerweile schon wieder anders). Denn die Columbia ist ja turbocharged (die 400er), während die Ovation normal atmet.
Trotzdem bin ich neidisch. Die 400er würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.
Obwohl ich nicht verstehen kann, dass die Columbia-Jungs ihr Anti-Ice nicht für Flüge in bekannte Vereisungsbedingungen zulassen lassen. Die Mooney Bravo mit ähnlichem Anschaffungspreis, Cockpit und Geschwindigkeit hat sowas (TKS). Naja, trotzdem die innovativste Single-Einmot zurzeit (also die Columbia 400).
Tobi, wenn Du mal einen Mitflug ergatterst, kommt doch eben in Uetersen vorbei , bei dem Speed dauerts ja nur ein paar Minuten

Beste GRüße
Jens
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 12:22   #12
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Jens!
Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Du meinst glaube ich die Mooney Bravo bei Euch oder (heißt mittlerweile schon wieder anders). Denn die Columbia ist ja turbocharged (die 400er), während die Ovation normal atmet.
Soweit ich weiß, wird die Bravo aktuell gar nicht mehr neu von Mooney vertrieben. Die Ovation 2 GX und die Ovation 3, sowie die Acclaim sind brandneu ab dem Werk erhältlich. Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Motorisierung, die Acclaim ist im Gegensatz zur Ovation um einiges schneller. Dennoch ist die Columbia (bei uns steht übrigens die N1308L) insgesamt leistungsstärker.

Zitat:

Tobi, wenn Du mal einen Mitflug ergatterst, kommt doch eben in Uetersen vorbei , bei dem Speed dauerts ja nur ein paar Minuten

Wenn ich die Ehre habe, wird sich sicherlich was machen lassen. Allerdings steht eure Graspiste nicht im Verhältnis zur Columbia. Wer sich so eine Kiste leisten kann, wird eher Hamburg ansteuern und nach der Landung den Laden aufkaufen. Du kannst aber ja gerne mal nach Loemühle flattern.

Ebenfalls beste Grüße aus Marl,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 18:37   #13
ASchenk50
Elite

ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Tobi, Du bist gemein! So ein Bild hier rauszufeuern! Würde gerne mal einen Flug mit dem Ding machen. Allerdings wird wohl kein Vercharterer dieser Welt sich so ein Ding für die Allgemeinheit zulegen...*Traumblasezerplatzt*

Naja, nach Marl komme ich nur, wenn Du ein paar Pics machst Ich würde mich über ein Anflugfoto freuen!! Vielleicht komme ich aber echt mal vorbei! Habe jetzt Norddeutschland genug gemacht und möchte demnächst sowieso gen Süden los.

Zur Col400:
Finde den Flieger super innovativ und zeitgemäß. Allerdings fehlen ein zertifiziertes Anti-Ice (also Known Icing), Wetterradar und Druckkabine, um endgültig nicht mehr schlafen zu können.
Die Extra 400 oder Piper Mirage geht da stark in die Richtung, hat aber auch einen deutlich höheren Anschaffungspreis.

Habt ihr rein zufällig eine Cessna P210 in Marl?

Beste Grüße
Jens
www.simtutorials.com
Alt 23.06.2006, 19:48   #14
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

Standard

Hey Jens,

zur Columbia 400: Ja, daß siehst du richtig. Ich stecke allerdings nicht genau in den Leistungsdaten drin, aber der Flieger ist unglaublich rentabel. Die Extra 400 z.B. ist ein wahrer Spritschlucker!

Ja, bei uns steht einiges herum. Insgesamt sind es rund 110 Flieger, darunter auch eine Cessna P210 D-ELPL.

Du möchtest Bilder aus LOE sehen? Aber gerne, hier ein kleiner Vorgeschmack. Sonst such doch einfach mal nach "EDLM" hier im Forum, da wirst du eine Ladung an Bildern aus Loemühle sehen, nicht nur von mir.

Achso, ein Anflugbild. Habe ich dir auch mitgebracht, allerdings schon ein Jahr alt und noch mit der alten Z3 aufgenommen.

http://myaviation.net/?pid=00459275

http://myaviation.net/?pid=00459274

Hier findest du außerdem noch mehr Bilder aus EDLM, sowie einige Flugberichte (auch noch alles mit der alten Z3 entstanden):
http://www.grueterich.com/tobi/flugbericht

http://www.grueterich.com/tobi/flugbericht2

http://www.flightforum.ch/forum/show...highlight=EDWC

Geballte Bilderladung aus Marl-Loemühle
http://www.planepictures.net/netsear...set=0&range=25

Na, neugierig gemacht? Du kannst jederzeit kommen. Allerdings auf regen Flugverkehr achten, sowie auf starken Fallschirmsprungbetrieb.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
Alt 23.06.2006, 22:07   #15
ASchenk50
Elite

Standard

Hy Tobi,

wow, Du bist echt gut im Business in Marl !! Danke für das P210-Bild! Mit dieser Maschine liebäuel ich ja so ein bißchen. Wenn Carenado doch nur die mal bauen würde...

Ich komme echt mal vorbei. Wann, schreibe ich Dir hier per PM. Interessiert mich... und die Falschirmspringer höre ich ja dann auf dem Dach Kleiner Scherz...

Schönes Game morgen,
Jens
www.simtutorials.com
Alt 24.06.2006, 00:37   #16
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

Standard

Hi Jens,

gerne! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, klingle einfach durch. Ich werde dich dann mit einem Schnappschuss begrüßen.

Lass daß nicht die Springer lesen, sonst nehmen sie nicht nur deinen Flieger nach der Landung auseinander.

Tschau,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
Antwort