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#10 |
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Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 16
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Hallo,
Hagi schreibt: "genau so (bin auch Keroplan Nutzer) bevor der Ctr Tank leer ist (ich lass ca. 200 - 500 lbs drin) die Pumpen abstellen und Nr. 2 per X-Feed füttern sollte aber auch gehen, den Triebwerksstart von Nr. 2 bei abgestellten Ctr Tank Pumpen (Ctr Tank leer) mit dem X-Feed zu meistern (bin mir aber jetzt nicht sicher - kanns grade nicht ausprobieren bei der Arbeit ) ist übrigens bei der 727 (wie bei den meisten Jets) nicht so, das für jedes Triebwerk ein Tank da ist - vielmehr wird automatisch erst der Ctr Tank geleert (die Ctr Tank Pumpen sind stärker - override) und dann die Wing Tanks" Das ist bei der 727, im Gegensatz zur 737 NICHT so! Wenn der Tank 2 mehr Sprit als Tank 1 oder 3 hat, dann macht man alle Crossfeed Valves AUF. Da im Tank 2 die Pumpen stärker sind wird daurch der Sprit vom Tank 2 für alle Motoren benutzt. Und zwar so lange bis die Mengen in allen Tanks gleich ist. Dann werden die Crossfeed Valves 1 und 3 geschlossen und jeder Motor wird von seinem eigenen Tank versorgt. (Tank to engine) Das Crossfeed valve 2 bleibt offen damit immer Druck af dem Fueling Manifold bleibt um Luftblasen zu verhindern. Tank to engine wird auch für Takeoff und Landing benutzt. Nach dem Takeoff kann man dann die Crossfeed valves öffnen um die gewünschte Balance herzustellen. (Bevor man im Flug IRGEND etwas am Fuel System herumschaltet immer die Cont. Ignition am Overhead Panel einschalten!) Grüsse Wener |
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