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Dreamfleet B727-Triebwerkproblem
Hi,
ich brauche bitte Eure Hilfe! Es geht darum, dass obwohl ich in der Configuration, den Modus Ready for Taxi markiert habe und auch bei Failureseinstellung kein Triebwerkschaden möglich sein sollte, weil ich es so einstellte, fällt mir nach einiger Zeit immer ein Triebwerk aus. Da ich die Maschine erst kurz habe, bin ich noch nicht mit den Startvorgängen vertraut und auch jeder Versuch scheiterte kläglich. |
Hallo Helmut,
Schau mal auf dem Flight Engineer Panel(s) ob du Strom hast (AC plus DC)und ob alle Fuel Boost Pumps eingeschaltet sind. In anderen Worten, alle orangen (amber) Warnleuchten sollten AUS sein. Auch sollte der Battery Schalter auf EIN sein. Des weiteren sollten alle drei Start levers unter den Schubhebeln auf IDLE (oben) stehen. Hoffentlich hat das was geholfen. Werner |
Servus Werner,
einen herzlichen Dank an Dich, jetzt läuft sie perfekt:-) . Oh Mann, ist die Kleine aber kapriziös;) , sie verzeiht einem rein gar nichts.:D |
Wenn du sie aber richtig behandelst, ist sie quasi handzahm ;)
Wie im echten Leben *hüstel* Viele Grüße, Ingo |
Servus Ingo,
Jetzt bin ich Ihr auf die Schliche gekommen. Habe die B727 aufgerufen, die Einstellungen lt. Hermann gemacht, läuft brav, aber nach fünf Minuten fällt ein Triebwerk aus. Und das nach einigen Wiederholungen immer wieder. Dann ging ich in den MSFuel und sehe, dass trotz Fuel Load vom Keroplan, zwei Triebwerke Fuel haben aber das mittlere Null. Wie ist denn das möglich? Edit: Ich liebe sie aber sie bleibt ein Mistvieh.;) |
sind die Crossfeed Valves offen ?
(sind nach dem Laden den Panels meines Wissens zu) sonst geht Nr.2 aus wenn der Center Tank trocken fällt |
Hi Helmut,
klingt nach falscher Einstellung der X-Feed-Valves oder womöglich falscher Betankung. Hast du den Sprit entsprechend der Tabelle im Manual verteilt? Stimmt die Konfiguration mit den vorgegebenen aus dem Manual? Seiten 65 und 66 im englischen AOM ... Achso - die Position der X-Feed-Valves wird übrigens gespeichert. Lädt man also die 727 ohne neuer Konfiguration durch COM wird die letzte aktuelle Konfiguration geladen. Grüße, Ingo |
Servus Hagi,
Servus Ingo, vielen Dank für Eure positiven Antworten. Normalerweise, hatte ich mit dem Keroplan von M.Fiebig bei dreistrahligen Maschinen noch nie ein Problem, warum jetzt nur die Tanks für zwei, statt drei Triebwerken aufgetankt werden, bleibt mysteriös. Aber vielleicht habe ich die Antwort schon durch Eure Stellungnahmen, kann sie aber erst zu Hause durchgehen. Wenn alle Stricke reißen, schütte ich in den leeren dritten Tank was händisch hinein,und sei es mit der Gießkanne.;) |
Zitat:
bevor der Ctr Tank leer ist (ich lass ca. 200 - 500 lbs drin) die Pumpen abstellen und Nr. 2 per X-Feed füttern sollte aber auch gehen, den Triebwerksstart von Nr. 2 bei abgestellten Ctr Tank Pumpen (Ctr Tank leer) mit dem X-Feed zu meistern (bin mir aber jetzt nicht sicher - kanns grade nicht ausprobieren bei der Arbeit ) ist übrigens bei der 727 (wie bei den meisten Jets) nicht so, das für jedes Triebwerk ein Tank da ist - vielmehr wird automatisch erst der Ctr Tank geleert (die Ctr Tank Pumpen sind stärker - override) und dann die Wing Tanks Auftanken erfolgt in umgekehrter Reihenfolge erst Wing - dann Ctr - drum kommt bei entsprechend kurzen Strecken auch mit Keroplan kein Sprit in den Ctr Sooo - hoffentlich hab ich jetzt keinen Mist erzählt ;) |
Hallo,
Hagi schreibt: "genau so (bin auch Keroplan Nutzer) bevor der Ctr Tank leer ist (ich lass ca. 200 - 500 lbs drin) die Pumpen abstellen und Nr. 2 per X-Feed füttern sollte aber auch gehen, den Triebwerksstart von Nr. 2 bei abgestellten Ctr Tank Pumpen (Ctr Tank leer) mit dem X-Feed zu meistern (bin mir aber jetzt nicht sicher - kanns grade nicht ausprobieren bei der Arbeit ) ist übrigens bei der 727 (wie bei den meisten Jets) nicht so, das für jedes Triebwerk ein Tank da ist - vielmehr wird automatisch erst der Ctr Tank geleert (die Ctr Tank Pumpen sind stärker - override) und dann die Wing Tanks" Das ist bei der 727, im Gegensatz zur 737 NICHT so! Wenn der Tank 2 mehr Sprit als Tank 1 oder 3 hat, dann macht man alle Crossfeed Valves AUF. Da im Tank 2 die Pumpen stärker sind wird daurch der Sprit vom Tank 2 für alle Motoren benutzt. Und zwar so lange bis die Mengen in allen Tanks gleich ist. Dann werden die Crossfeed Valves 1 und 3 geschlossen und jeder Motor wird von seinem eigenen Tank versorgt. (Tank to engine) Das Crossfeed valve 2 bleibt offen damit immer Druck af dem Fueling Manifold bleibt um Luftblasen zu verhindern. Tank to engine wird auch für Takeoff und Landing benutzt. Nach dem Takeoff kann man dann die Crossfeed valves öffnen um die gewünschte Balance herzustellen. (Bevor man im Flug IRGEND etwas am Fuel System herumschaltet immer die Cont. Ignition am Overhead Panel einschalten!) Grüsse Wener |
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