![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hi,
ich habe tagtäglich und das seit einem dreiviertel Jahr ein eigenartiges Phänomen. Ich rufe den Sim auf und habe bei Fly Tampa-Wien nur 10 Frames. Dann fahre ich den Sim herunter und mache einen PC-Neustart. Anschließend, Sim wieder starten und siehe da, jetzt habe ich 25 Frames, bei der gleichen Scenery. Normalerweise sollte ich zufrieden sein, bin es aber nicht, weil ich gerne wissen würde, warum das so ist. Kann mir bitte wer sagen ob ich da vielleicht einen Hardwarefehler habe? Eventuell bei einem Speichermodul?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Was hast Du vor dem ersten Start des FS9 mit Deinem PC gemacht? Welche Programme hast Du davor verwendet?
Was passiert beim ersten Start des FS9 gleich nach einem Neustart?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
Hallöle, leider steht in deinem Profil nichts über deine Hardware.
Das Thema hatten wir schon mal. Bei mir sind die Frames wieder nach oben gegangen wenn ich die MipMap um 1 rauf oder runter gestellt habe (wie gesagt: Egal in welche Richtung). Dann habe ich von 1024 auf 2048 MB RAM aufgerüstet und seither ist bei mir (!) das Problem kein einziges Mal mehr aufgetreten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hallo Alex,
das Einzige, was ich nach dem ersten Start des FS9 getan habe, das Häkchen vom Reiter "Vollbildschirm" genommen. Der zweite Monitor, dient mir als Ableger für FSNAV und den Subpanels. Die einzigen Programme die ich habe, sind FSGlobal,Austria Pro, Austrian Airports und jetzt Croatia. Grund, für so wenige Programme, habe wieder den SIM neu aufgesetzt, aber das Problem blieb. Sonst, wird dieser PC nur für die Flugsimulation verwendet. @Bernhard, hast recht, das muß ich wirklich einmal ausfüllen. Es ist interessant, was Du geschrieben hast, bezgl. der Mip Map. Euch beiden herzlichen Dank für Eure Antworten.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Helmut, so hab ich das nicht gemeint.
![]() Nicht den allerersten Start des FS9 überhaupt sondern den ersten Start des FS9 nach dem Einschalten des PC. Also ungefähr so: * PC einschalten * Word aufmachen, Brief schreiben * Civ IV spielen * Unreal Tournament spielen * FS9 starten * schlechte Frames * Windows-Neustart * FS9 starten * gute Frames Wie sähe so ein Ablauf bei Dir aus? Es kann nämlich durchaus passieren, dass durch früher im RAM befindliche Programme etwas "hängenbleibt" und das die Leistung beeinträchtigt.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Hallo Alex,
Wie sähe so ein Ablauf bei Dir aus? Es kann nämlich durchaus passieren, dass durch früher im RAM befindliche Programme etwas "hängenbleibt" und das die Leistung beeinträchtigt. __________________ Alex vielen Dank,Alex,alles paletti!Dein oben angeführter Satz, der mich die ganze Zeit beschäftigt hat, bewog mich den FSCopilot 14B4 (Pusher) zu löschen, ich hatte dieses Tool schon in Verdacht, weil ich da schon manchmal Probleme hatte beim Herunterfahren, das ich nur mit Alt, String, Entf, wegbekam. Ok, passierte nur wenige male. In der Zwischenzeit, war ich nicht untätig, Sim rauf, gute Frames, Pc ausgeschalten und xmal wieder von vorne, alle Ergebnise positiv. Danke nochmals. Edit: Der Ordnung halber, wie der Ablauf vorher war, *PC einschalten *FS9 starten *schlechte Frames *Windows-Neustart *FS9 starten *Gute Frames Nun, das gehört ja jetzt Gott sei Dank der Vergangenheit an. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|