![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Newbie
![]() |
![]() Hoi
Also ich hab das selbe Problem. Bekam eine neue Internetverbindung und einen neunen Router. Eben diesen Speedtouch 608i. Als ich dann am nächsten tag ein Spiel übers Internet spielen wollte brachte ich keine Verbindung zusammen. Nachdem ich ein wenig nachgelesen hatte fand ich heraus das man einen Port freischalten muss. Kein Problem dacht ich mir... Gab die IP vom Router in mein Browserfenster ein doch der wollte einen Benutzernamen und ein Passwort von mir um auf den Router zugreifen zu können welches ich nicht hatte. ALs ich dann beim Kundenservice anrief wurde mir erklärt das ich mir ein Paket (Advanced Security glaub ich) um 8 € monatlich kaufen muss um den Port freischalten zu können... Was mir um ehrlich zu sein zu teuer ist. Falls irgend jemand herausgefunden hat wie man nun einen Port bei dem Router freischalten kann wärs super wenn ers posten oder mir schreiben kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vergiss den verfügbarkeitscheck und ruf mal an. Grundsätzlich kann afaik jeder österreichische adsl provider überall in österreich adsl anbieten wo die telekom adsl anbietet. Ist im grund das gleiche wie früher mit den wählzugängen.
![]() |
#23 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
Es ist halt einmal vertraglich festgelegt das bei Business Speed ohne dem AddOn Advanced Secure keine Portöffnung möglich ist. Ohne dem AddOn bekommst bei dem Produkt sonst keine Portöffnung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() Das is definitiv ein Gerücht dass es Gebiete gibt wo nur die TA anbieten kann.
Ich glaub du verwechselst das mit entbündelte/nicht entbündelte Gemeinden, also Telefongrundgebühren notwendig oder nicht. Ich bin auch aufgrund meiner Erfahrungen mit der TA ebenfalls getürmt zu nem Alternativ ISP und habs nie bereut. Wenn ich ein Problem habe und aus der Firma ein Mail schreib hab ich schneller ne Antwort als die TA ihre automatisch generierten emails abschicken kann in denen man nur informiert wird dass sich bald(nächtster oder übernächster Tag)jemand um mein Anliegen kümmert ( ![]()
![]() |