![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
Alter: 44
Beiträge: 146
|
![]() Wie itsimon schon schrieb, kann man keine Spiegelungen mit der Engine des FS9 erzeugen. Der Eindruck von Metall, bzw. glänzenden Flugzeugrümpfen ist allerdings möglich. Das funktioniert mit dem Alpha Kanal.
Der Alpha Kanal für Gebäude ist im Gegensatz zu dem von Flugzeugen allerdings anders konzipiert: Er dient dazu, Beriche transparent zu machen. Wenn du ein Objekt als FlightSim Scenery Object exportierst, wird dein Alpha Kanal automatisch für die Transparenz sein und nicht für den Glanz. Es gibt da wohl Tricks, wie man das trotzdem hinbekommt, aber da kommt man schon ins Bearbeiten des Quellcodes rein...
____________________________________
Daniel Geiger Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\' Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|