![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Liebes Forum!
Ich habe in meinem Rechner einen Adaptec 39160 Dual-Channel (KEIN Raid) eingebaut. Laut Beschreibung kann man 30 SCSI-Geräte an diesen Controller anschließen. Angenommen ich würde wirklich 30 Geräte, egal ob CD-ROM oder Platten, anhängen, welche Laufwerksbuchstaben werden nach Z vergeben?? Die Ersten 24 ( C - Z ) sind klar, aber was kommt danach? Hat das schon jemand ausprobiert? ------------------ MfG Wolf(42)gang -------------------------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Hallo, ist da jemand?
Sichlicht hat sich noch niemand den Kopf darüber zerbrochen warum es nur 24 Laufwerksbuchstaben gibt. Ok ok, die Platten werden immer Größer (180GB ![]() Werde halt nur 24 SCSI-Geräte an den Controller anhängen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolf42!
Du hast jetzt wirklich ein Problem... ![]() mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Du solltest Dich von der Vorstellung frei machen, dass es in der SCSI-Welt nur Festplatten und CD-ROMS gibt. Da gibt es Scanner, Drucker, Streamer und anderes mit einer SCSI-Schnittstelle...
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Vielleicht funzen Ü,Ö,Ä,ß und so weiter auch. Oder man verwendet grichische Buchstaben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() @Umlüx[L-M]
Umlaute bei Laufwerksbuchstaben. Interessant. ![]() ![]() @FranzK SCSI-Drucker?? Ein Beispiel bitte. Aber Du hast Recht, es gibt andere Geräte die natürlich keinen Laufwerksbuchstaben benötigen. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() ein Beispiel für einen Drucker mit SCSI Interface ist QMS magicolor 2+
![]() Wenn du es tatsächlich schaffen solltest 15 Geräte an einen kanal anzuschließen und dabei keine Probleme mit der Kabellänge zu bekommen, dann gratulier ich dir herzlichst ;-) Außerdem wenn dich die Laufwerksbuchstaben so quälen, dann verwende eben ein Unix, das von vorneherein dafür gemacht ist mit größeren Systemen zu arbeiten! ![]() Shorty |
![]() |
![]() |
![]() |