![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Zitat:
Mein PC steht unter dem Tisch und ist kaum hörbar - gut, wenn ich die Augen schliesse, dann hoere ich ihn (und das Ticken der Uhr, die Vögel draussen etc.). Aber ich behaupte mal das es genug ausgereifte Lösungen gibt um einen geräuscharmen PC sich zusammenzubauen, ohne Angst haben zu müssen dass da ein Teil wärend des Fliegens verglüht. Auch gibt es mittlerweile für die meisten PC-Komponenten genug Testuntersuchungen zur Geräuschentwicklung, so dass du nicht auf die oft wenig aussagekräftigen und kaum vergleichbaren Angaben der Hersteller angewiesen bist (z.B. in der von mir erwähnten c't -Artikel kann du kostenpflichtig runterladen). Nebenbei bemerkt: auch Wasserkühlungen werden zumeist mit Ventilatoren gekühlt. Grüsse, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Vielleicht noch ein Tipp für die, die nicht viel schrauben wollen (können):
Habe mir heute das PC Gehäuse T1 von arctic cooling geholt. Wirklich super leise, und die CPU Temperatur ist mehr als 10 Grad weniger als bei meinem alten (Billig) Gehäuse.77 Euronen ist auch nicht zu teuer (Netzteil inklusive) Googlet mal. Die Testberichte sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten, durchweg gut. Oder geht direkt auf die Seite von arctic cooling und dann auf pc case.
![]() |