![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Ne Wakü ist sicherlich nicht schlecht aber ich habe da einen Grund wieso sie trotzdem nicht optimal ist: Wer kühlt denn die Northbridge, die Spannungsregler bzw. alle Komponenten die auf dem Mobo verbaut sind und die zu sehr hohen Temperaturen neigen? Klar haben heutzutage viele Mobos Kühler für den Chipsatz montiert und einige auch Kühler für die Spannungswandler aber bei jenen Mobos dies nicht haben verlässt man sich halt auf den Luftstrom des Gehäuses bzw. auf den des CPU-Lüfters! War nur so ein Gedanke von mir wieso ich dir Matutin von ner Wakü abraten würde, auch wenn vieles dafür spricht. Nicht dass du dich dann wunderst wieso dein System dauernd crasht obwohl deine Temperaturen eigentlich O.K. sind
![]()
![]() |
#12 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() Gibt genug Northbridge-Kühler, die sich in die Wakü integrieren lassen.
Außerdem würd ich ein gescheites Netzteil mit 12cm Lüfter verbauen, dass zieht bei geringer Geräuschentwicklung ordentlich Luft ab. Das sollte für die Mobokühlung eig. reichen-
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hier auch einige interessante Punkte für Eigenbausysteme.
Mit Überlegung kann man einen guten Rechner mit weniger Energie betreiben: http://praxis.thgweb.de/2006/05/22/e...it_dual_cores/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() PHP-Code:
Die HeatPipe für North & Southbridge, und die Spannungswandler werden hervorragend vom CPU Kühler Arctic-Cooling Freezer 64 Pro. mitgekühlt. Für eine sehr gute Umgebungskühlung sind einige Gehäuse von Thermatake geeignet. Ich habe ein Gehäuse mit 7 !!!! Lüfter, wobei ich nach Bedarf die Drehzahl von jedem Lüfter einzeln regeln kann. Je nach Belastung des PCs reicht für die Kühlung 1 oder 2 Lüfter. Im 3D Betrieb - FS9, Oblivion - usw. verwende ich 3 - 5 Lüfter, für jeden Einsatz habe ich damit eine optimale Kühlung Kühlung. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Sind drei bis fünf Lüfter nicht ziemlich laut?
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...asserk%FChlung
Da gibt es ein paar Fotos von meinem Flusi-System mit Wasserkühlung. Zugegebenermaßen habe ich es allerdings wirklich bis zur Perfektion getrieben ![]()
![]() |
#20 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |