|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  27.05.2006, 20:15 | #1 | 
| 11110110001  |  Cryptoworks per Software emulieren? Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage: Ich besitze ein Terratec Cinergy 1200 DVB-S und die werten Herren dieser dubiosen Firma halten mich nun schon seit zwei Jahren mit ihrer CI-Modul Entwicklung hin. Jetzt mußte ich erfahren, daß dieses Modul für die Cinergy nicht kommen wird - somit hab ich auch keine Möglichkeit, ORF am PC zu schaun oder aufzunehmen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob man ein Cryptoworks-Modul auch per Software emulieren kann, da ich mir keine neue DVB-S-Karte kaufen will. Ich währe Euch sehr dankbar für Infos, Tipps und Ratschläge Sayonara | 
|   |   | 
|  27.05.2006, 21:20 | #2 | 
| Elite  Registriert seit: 05.03.2003 Alter: 52 
				 |   Hallo! Da es sich bei der Terratec Cinergy 1200 DVB-S eigentlich um eine Oem-Version der KNC1 TV-Station DVB-S handelt kannst du deren CineView-Modul probieren (siehe http://www.knc1.de/)! Laut einigen unbestätigten Aussagen in verschiedenen Foren sollen die Cinerg-Karten aber "ausgemusterte" TV-Station DVB-S Karten sein, bei denen die CI-Modul Ansteuerung nicht richtig funktioniert  (d. h. es kann, muß aber nicht funktionieren) Nächstes Problem ist der Treiber und die Software: Bei den aktuellen BDA-Treibern egal ob von KNC1 oder Terratec ist die Ansteuerung des CI-Moduls noch nicht implementiert (ist im Microsoft BDA-Treiber Standard leider auch gar nicht vorgesehen, deshalb müssen sich die Karten-Hersteller hier mit irgendwelchen "schwindlichen" Programmierungen behelfen)! -> kann aber zumindest bei KNC1 noch kommen. Beim WDM-Treiber von Terratec hab ich auch keine Ahnung, ob da die CI-Ansteuerung implementiert ist.(ich denken aber eher nicht) Da könntest du aber den von KNC1 verwenden. Die ältere Software von Terratec (Cinergy Digital 2) unterstützt auch das CI-Modul nicht. Die neue (Terratec Home Cinema 4; verwendet den BDA-Treiber) glaub ich auch nicht! Die Software von KNC1 (GlobeTV Digital; "nur" für den WDM-Treiber) unterstützt zwar das CI-Modul, läßt sich aber mit der Cinergy 1200 DVB-S nicht nutzen (verweigert die Installation)  Fazit: Um das CineView Ci-Modul mit der Terratec verwenden zu können, mußt du den WDM-Treiber von KNC1 zusammen mit einer alternativen DVB-Software einsetzen. Trotzdem bleibt das Risko, daß das Modul an deine Karte gar nicht funktioniert! MfG Markus | 
|   |   | 
|  31.05.2006, 09:19 | #3 | 
| Senior Member  Registriert seit: 07.08.2001 Alter: 57 
				 |   Hallo Ich habe auch so eine Karte,verwende aber MyTheatre als Software. Damit geht auch der ORF. mfg jessy | 
|   |   | 
|  31.05.2006, 21:34 | #4 | |
| Veteran  Registriert seit: 26.02.2006 
				 |   Zitat: 
 @zonediver versuche einmal Progdvb mit v-emu. Da geht auch brumiere 
				____________________________________ Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse... ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie WindowsXP! | |
|   |   | 
|  31.05.2006, 23:39 | #5 | 
				 |   Geht bei mir auch mit MyTheatre. | 
|   |   | 
|  01.06.2006, 00:39 | #6 | 
| Master  |   stimmt, die cryptoworks version die der ORF verwendet, ist (noch) nicht zu emulieren, nur jene die der kleine pay-tv betreiber "leicht tv" verwendet, ist möglich. ciao ciao | 
|   |   | 
|  01.06.2006, 14:05 | #7 | 
| 11110110001  |   Hallo Leute, danke mal für Eure Tips. Leider funkt's werde mit ProgDVB noch mit MyTheatre - die Cinergy wird von den beiden Softwarepacketen nicht erkannt. Gibt's da vielleicht spezielle Treiber, die man verwenden sollte ??? Danke | 
|   |   | 
|  01.06.2006, 14:26 | #8 | 
				 |   Für die Cinergy 1200 gibt es einen BDA-Treiber.Den brauchst du für die beiden Programme. mfg jessy | 
|   |   | 
|  01.06.2006, 19:39 | #9 | 
| 11110110001  |   Aja - dachte ich mir schon    Na dann mach ich mich mal ans testen - danke nochmals   Sayonara | 
|   |   | 
|  01.06.2006, 22:25 | #10 | |
| gesperrt Registriert seit: 08.02.2006 
				 |   Zitat: 
 ich gucke ORF über CW,da ich die Betakeys auseditiere. Camd3 ist das zauberwort | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |