WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Cryptoworks per Software emulieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=192475)

zonediver 27.05.2006 19:15

Cryptoworks per Software emulieren?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich besitze ein Terratec Cinergy 1200 DVB-S und die werten Herren dieser dubiosen Firma halten mich nun schon seit zwei Jahren mit ihrer CI-Modul Entwicklung hin. Jetzt mußte ich erfahren, daß dieses Modul für die Cinergy nicht kommen wird - somit hab ich auch keine Möglichkeit, ORF am PC zu schaun oder aufzunehmen.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob man ein Cryptoworks-Modul auch per Software emulieren kann, da ich mir keine neue DVB-S-Karte kaufen will. Ich währe Euch sehr dankbar für Infos, Tipps und Ratschläge

Sayonara

maxxmaxx 27.05.2006 20:20

Hallo!

Da es sich bei der Terratec Cinergy 1200 DVB-S eigentlich um eine Oem-Version der KNC1 TV-Station DVB-S handelt kannst du deren CineView-Modul probieren (siehe http://www.knc1.de/)!

Laut einigen unbestätigten Aussagen in verschiedenen Foren sollen die Cinerg-Karten aber "ausgemusterte" TV-Station DVB-S Karten sein, bei denen die CI-Modul Ansteuerung nicht richtig funktioniert:( (d. h. es kann, muß aber nicht funktionieren)

Nächstes Problem ist der Treiber und die Software:
Bei den aktuellen BDA-Treibern egal ob von KNC1 oder Terratec ist die Ansteuerung des CI-Moduls noch nicht implementiert (ist im Microsoft BDA-Treiber Standard leider auch gar nicht vorgesehen, deshalb müssen sich die Karten-Hersteller hier mit irgendwelchen "schwindlichen" Programmierungen behelfen)! -> kann aber zumindest bei KNC1 noch kommen.

Beim WDM-Treiber von Terratec hab ich auch keine Ahnung, ob da die CI-Ansteuerung implementiert ist.(ich denken aber eher nicht)
Da könntest du aber den von KNC1 verwenden.

Die ältere Software von Terratec (Cinergy Digital 2) unterstützt auch das CI-Modul nicht.
Die neue (Terratec Home Cinema 4; verwendet den BDA-Treiber) glaub ich auch nicht!

Die Software von KNC1 (GlobeTV Digital; "nur" für den WDM-Treiber) unterstützt zwar das CI-Modul, läßt sich aber mit der Cinergy 1200 DVB-S nicht nutzen (verweigert die Installation) :heul:

Fazit: Um das CineView Ci-Modul mit der Terratec verwenden zu können, mußt du den WDM-Treiber von KNC1 zusammen mit einer alternativen DVB-Software einsetzen. Trotzdem bleibt das Risko, daß das Modul an deine Karte gar nicht funktioniert!

MfG
Markus

jessy 31.05.2006 08:19

Hallo

Ich habe auch so eine Karte,verwende aber MyTheatre als Software.
Damit geht auch der ORF.

mfg jessy

zechenkas 31.05.2006 20:34

Zitat:

Original geschrieben von jessy
Hallo

Ich habe auch so eine Karte,verwende aber MyTheatre als Software.
Damit geht auch der ORF.

mfg jessy

du emulierst abe Betacrypt.

@zonediver

versuche einmal Progdvb mit v-emu.

Da geht auch brumiere

jessy 31.05.2006 22:39

Geht bei mir auch mit MyTheatre.

xyladecor 31.05.2006 23:39

stimmt, die cryptoworks version die der ORF verwendet,
ist (noch) nicht zu emulieren, nur jene die der kleine
pay-tv betreiber "leicht tv" verwendet, ist möglich.

ciao ciao

zonediver 01.06.2006 13:05

Hallo Leute,

danke mal für Eure Tips.
Leider funkt's werde mit ProgDVB noch mit MyTheatre - die Cinergy wird von den beiden Softwarepacketen nicht erkannt. Gibt's da vielleicht spezielle Treiber, die man verwenden sollte ???

Danke

jessy 01.06.2006 13:26

Für die Cinergy 1200 gibt es einen BDA-Treiber.Den brauchst du für die beiden Programme.

mfg jessy

zonediver 01.06.2006 18:39

Aja - dachte ich mir schon ;)
Na dann mach ich mich mal ans testen - danke nochmals :D

Sayonara

zuckerlschlecker 01.06.2006 21:25

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
stimmt, die cryptoworks version die der ORF verwendet,
ist (noch) nicht zu emulieren, nur jene die der kleine
pay-tv betreiber "leicht tv" verwendet, ist möglich.

ciao ciao

stimmt nicht!
ich gucke ORF über CW,da ich die Betakeys auseditiere.
Camd3 ist das zauberwort

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.