WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 16:00   #11
foxmulder2003
Master

Standard

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von flyfan

MJC....Tolles Aussenmodell, tolles Panel+HUD (da sehr großen Fnktionsumfang-kommt beinahe an die LDS767 heran), nur zu empfehlen-im Moment kostet sie 49,95€-Auch nicht teurer als die PMDG744
Dreamwings....Freeware, tolle Qualität+lässt sich mit MJC Panel Mergen-TRAUM!

PSS....Flugdynamiken ohne Kommentar, Aussenmodell gräuslich, Nettes Design beim Panel, das aber bei weitem nicht an den Funktionsumfang des MJC Panels herankommt, aber billig, im Moment 16€ (Meiner Meinung nach noch zuviel für den Flieger)

Freeware Olov Dash auf avsim...Grauenhaftes Aussenmodell aka FS95 Standard, Flugdynamiken keine Ahnung da ich sie noch nicht geflogen bin und Panel weiß ich auch nix aus vorher genanntem Grund.
ich habe die MJC auch auf der Platte, mag diese Dash sehr und stimme Dir auch bei dem Gesagten zu, aber die Panel-Grafiken der MJC sollte Mr. Frolov entweder doch mal "updaten" oder die -400 langsam auf den Markt bringen...

Das Panel der Freeware Dash von Oleksiy Frolov (avsim) ist ähnlich wie bei der Payware-MJC-Version, wobei allerdings doch einige elementare Dinge fehlen: FMC, Wetterradar und HUD. Bin die Freeware-Version schon länger nicht mehr geflogen, aber die Systemtiefe dürfte auch etwas geringer sein als bei der Payware-Version. Wobei die Checklisten bei beiden Versionen identisch sind.

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:31   #12
Dashjockey
Jr. Member

Standard

Hallo,

als bekennender Dash-8 Fan und FSQ/MJC-Dash Flieger kann ich dem von flyfan gesagten ebenfalls nur zustimmen. Die Umsetzung der MJC Dash ist absolut top wobei das Panelbitmap wirklich etwas liebevoller gestaltet sein könnte. Ich finde die vorhandenen Features allerdings viel wichtiger. Wer z.B. einmal einen Anflug bei richtig dichtem Nebel mit dem HUD geflogen ist, wird feststellen, dass man kaum exakter einen Anflug fliegen kann. Macht irre Spaß. Ich möchte die Dash und das HUD jedenfalls nicht mehr missen.

@Bernd: Die letzte Version der Freewarvariante von Oleksy Frolov verfügte übrigens auch über ein - etwas abgespecktes - FMC. Und sogar der Touch-Control-Steering Button war damals - wie heute - schon umgesetzt! Das hat derzeit nicht mal die kommerzielle DF737 geschafft.

Der MJC-Flieger ist aber nur etwas für Leute, die auch gern komplexe Flieger bewegen. Für die kommt dann wohl auch die F1 ATR in Betracht, die ich zwar selbst nicht fliege, die aber ja auch sehr gut umgesetzt sein soll.
Alt 31.05.2006, 17:49   #13
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke schonmal fuer eure vielen Antworten...um nochmal rauszu suchen..also es sollte freeware sein....da habe ich nun erstmal nur Dreamwings verstanden....aber da klappts mit dem Panel nicht so ganz:-(...kommmt total verschoben drauf bei mir...mmmmmmm dabei habe ich es richtig instaliert.....:-(...kennt jemand noche in anderes Freewarepaket?
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:33   #14
foxmulder2003
Master

Standard

Hi Christoph,

Zitat:
Original geschrieben von Dashjockey

@Bernd: Die letzte Version der Freewarvariante von Oleksy Frolov verfügte übrigens auch über ein - etwas abgespecktes - FMC. Und sogar der Touch-Control-Steering Button war damals - wie heute - schon umgesetzt! Das hat derzeit nicht mal die kommerzielle DF737 geschafft.

Danke für den Hinweis!

Ist halt schon etwas länger her, dass ich die Freeware-Version benutzt habe, seitdem ich die Payware-Version hab...

Vielleicht werde ich auch einfach nur vergesslich...

Viele Grüße,

Bernd

P.S. @Jonathan: Probier doch einfach mal diese:

http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=root

http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort