![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Moin, also zunächst erstmal:
Onlinefliegen MUSST Du! Keine Angst vor irgendwas! Zur Realität: Es ist oftmals so, das die Lotsen einen auf eine niedrigere Altitude zum Anschneiden cleared, als die Karten eigentlich vorschreiben. Ist auch egal, denn der Lotse ist der Chef. Beispiel: ILS-APP EDDM; Höhe beim intercept: lt. Karte 5000 ft. Möglichkeit 1: Oftmals bekommen wir eine CL für 4000 ft und gehen dann auf den LOC. In diesem Fall ganz normal über "LOC"-switch (B737) Dabei sinken wir manuell mit nicht mehr als 1000 ft/min. Dann wird der Glideslope von unten angeschnitten! Möglichkeit 2: Zum Schwitzen kommt man immer dann, wenn Rush-Hour ist und der Lotse zu tun hat ohne Ende. Du siehst dann den GS langsam schön nach unten laufen und bist immernoch auf 4000 ft! Sch... Bei einer verspäteten CL kannst Du dann mit 1500 ft/min runtergehen und fängst meist den GS wieder ein, allerdings leidet der Passagierkomfort. Lösung ist immer (und das gilt besonders fürs Onlinefliegen: Nachfragen beim Lotsen!!!) PS: Auch bei den Controllern sind einige unerfahren. Schaue bei Deinem ersten Flug nach, wer wo controlled und gehe nach Rang! Je höher der Rang um so besser. Du solltest Deine Maschine jedoch gut bis sehr gut beherrschen. LG.
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|