![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
Hallo Frank,
ich noch einmal mit einer Anmerkung. EDLW ist deshalb von Belang weil das vom IVAO-Trainer als Übungsflugplatz für die Trainies genommen wird. In EDLW hatte ich dann erhebliche Probleme mit den ILS-Anflügen. Bei German Airports kann ich es wagen am CF-Punkt zu intercepten, da klappt der Anflug noch. Unterhalb des CF-Punktes allerdings fliegt der Bus auch bei GA Plätzen in Schlangenlinien. Mit Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst (DD3LF) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hallo Horst,
das liegt an dem AP vom FS. Rutschst Du auf dem LOC im managed Mode ohne APP oder LOC Mode geht es ohne Schlingerei. Das Command für den LOC/APP Mode wird vom FS Autopiloten generiert, wo hingegen der Track beim Einbiegen auf den LOC im Managed Mode von der MCDU generiert wird. Und damit fliegt der stur auf Kurs. Allerdings nimmt er im managed Mode das Höhenprofil nicht an. Der AP vom FS funktioniert auf der Basis eines PID Reglers. Dazu gibt es in diesem Forum einige Beiträge. Hab da allerdings schon mit herum experimentiert, ohne Erfolg. Wirste wohl mit leben müssen. Die relevanten Einträge findest Du in der aircraft.cfg nav_proportional_control=9.000000 nav_integrator_control=0.250000 nav_derivative_control=0.000000 nav_integrator_boundary=2.500000 nav_derivative_boundary=0.000000 gs_proportional_control=9.520000 gs_integrator_control=0.260000 gs_derivative_control=0.000000 gs_integrator_boundary=0.700000 gs_derivative_boundary=0.000000 Diese genau abzustimmen ist von einer mathematischen Funtion abhängig. Les Dich am bestem mal dazu in den Foren schlau.
|
|
|
#13 |
|
Veteran
|
Hallo Frank,
die Einträge in der Aircraft.cfg sind mir bekannt. Im Forum gab es einmal einen Hinweis, in der Zeile nav_proportional_control, den Wert von 9 auf 20 zu erhöhen. Das hat tatsächlich eine Verbesserung des intercept Verhaltens gebracht. Der Kurs auf dem LOC hat sich wesentlich schneller stabilisiert. Ja, so ist das wenn man so eisern am Airbus festhält. Ich bin nun einmal Airbus freak und es ist schon bedauerlich, dass die Software von PSS nicht weiter gepflegt wird. Ich wurde einmal von Richard Slater (justFlight) ge- beten doch einmal aufzulisten, was meiner Meinung nach alles nicht so real ist. Das habe ich natürlich getan in der Hoffnung bald einmal ein Update für die Busse zu sehen. Aber ich habe nie eine Antwort bekommen und auf einen Patch warte ich bis heute noch. Mit vielen Grüßen von der Waterkant and always happy landings Horst (DD3LF) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Hallo Horst,
da wirst Du lange warten können. Ich denke PSS wird da nichts mehr machen. Aber noch mal zu der Config. Hast Du nur diesen Wert geändert?
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
Hallo Frank,
ja, ich habe nur diesen Wert geändert. Moin, moin Horst (DD3LF) |
|
|