Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
wieso mußt du ab und an Wasser nachfüllen, wo bleibt das denn? Die Systeme sind doch normalerweise geschlossen?
|
Das ist wohl war, dass dies geschlossene Systeme sind, aber da mein Gehäuse ziemlich vollgestopft ist hab ich die ganz weichen Schläuche genommen und da diffundiert das Wasser raus. Ich hab mich anfangs auch gewundert und nach einem Leck gesucht, hab aber nichts gefunden. Und in zahlreichen Modder-Foren wurde mir dann mitgeteilt, dass dies bei den weichen Schläuchen völlig normal ist und auch kein Problem, da es einfach nur eine leicht höhere Luftfeuchtigkeit ergibt, weil das Wasser ja nicht rausrinnt.
Ich hab auch ein VGA Modul dabei und es funzt echt super. Bei dem Einsteiger-Model (ca. 140€) ist mir leider recht schnell die Pumpe eingegangen, aber ich denke, dass das wohl an meiner Unachtsamkeit im Bezug auf Staub gelegen hat. Die neue Pumpe (ist übrigens eine, die normalerweise für kleine Garten-Springbrunnen eingesetzt wird) ist einfach super und läuft wie ein Einser.
Zu den Staubmatten noch was: Die sollte man sich unbedingt zulegen. Ich habs zwar noch immer nicht geschafft, hab aber schon von unzähligen Leuten gehört, dass die wirklich super funktionieren sollen.
mfg
Florian