![]() |
Rechner piepst beim spielen!
Hallo zusammen
Mein Rechner piepst seit kurzem beim spielen.Jedoch nur bei Fifa und Tiger Woods 2006 in bestimmten Kameraeinstellungen. Den Flusi kann ich solange spielen wie ich will da piept nix. Weiß einer woran es liegen kann? Die CPU temperatur liegt bei 66° Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank |
Was für eine CPU hast du denn? Für AMD wäre die Temperatur normal, aber für Intel ist es schon ein wenig warm (zumindest unter normalen Bedingungen, also nicht übertaktet und Luftgekühlt.) Und welche Temperatur hat die CPU im Normalbetrieb?
Und welche Temperatur hat die Grafikkarte? Möglicherweise kommt das Pipsen von der? mfg Florian |
Hi Florian
Problem hat sich von selber erübrigt. Die GPU Temp lag zwischenzeitlich bei 84°.Anschliessend habe ich festgestellt das der Lüfter von der GraKa KOMPLETT dicht war. Sollte man mal öfter aussaugen den Rechner. Trotzdem danke für deine Hilfe |
Gar kein Problem. :-) Ich kenne das. Die CPU schaut man ja wohl öfter mal an, aber da die Graka-Lüfter immer unter der Karte sind macht man sich meißt nicht die Mühe. :-)
Ich hab jetzt ne Wasserkühlung. Da muss ich nur Wasser nachfüllen und wenn das gemacht werden muss merkt man sofort. :-) mfg Florian |
Da habe ich einen Tipp für die Zukunft: Filtermatten vor den Lüftern installiern. Die gibt's im Fachhandel, z. B. bei ichbinleise.de. Die tausche ich einmal im Jahr aus und der PC bleibt innen zumindest weitgehend staubfrei.
Andreas |
noch besser ist eine Wasserkühlung. Das gibt es ab 140 €, ist absolut leise und verschleißfrei und du hast keine Hitzeprobleme mehr, auch nicht beim Übertakten, so gewünscht.
mfg Kai Florian: wieso mußt du ab und an Wasser nachfüllen, wo bleibt das denn? Die Systeme sind doch normalerweise geschlossen? Ich habe auch für die Graka ein Kühlmodul im Kreislauf mit drin. Da liege ich mit meiner 6800 Ultra bei ca. 62 Grad, so wie mein Intel Prescott 3 Ghz, der übrigens auf 3,3 getaktet ist. |
Zitat:
:lol: :lol: :lol |
Zitat:
Ich hab auch ein VGA Modul dabei und es funzt echt super. Bei dem Einsteiger-Model (ca. 140€) ist mir leider recht schnell die Pumpe eingegangen, aber ich denke, dass das wohl an meiner Unachtsamkeit im Bezug auf Staub gelegen hat. Die neue Pumpe (ist übrigens eine, die normalerweise für kleine Garten-Springbrunnen eingesetzt wird) ist einfach super und läuft wie ein Einser. :-) Zu den Staubmatten noch was: Die sollte man sich unbedingt zulegen. Ich habs zwar noch immer nicht geschafft, hab aber schon von unzähligen Leuten gehört, dass die wirklich super funktionieren sollen. mfg Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |