![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
Ich frage mich immer bei der Masse der Va's was eigentlich die Masse der Simmer mit dem Fs2000/98 macht? Fliegen natürlich aber wo wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich fliege meistens Regionale Strecken, d.h. z.B. vom Norden Deutschlands (Bremen; Hamburg usw.) in die Mitte (Hof; Bayreuth usw.) oder in den Süden so um München!
Manchmal auch Salzburg; Graz oder Innsbruck. Das sind meine liebsten Airports. Manchmal fliege ich auch von Hannover nach Mallorca, um mal die weiteste Strecke zu nennen. Ich glaub ich habe Deine Frage hiermit gar nicht beantwortet. ![]() ![]() Nicht in einer VA, sondern nach Lust und Laune! (ich hoffe damit ist sie aber beantwortet ![]() Adios Slade |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ich fürchte, Deine Umfrage kann ich gar nicht beantworten weil da nichts so wirklich auf mich zutrifft.
Ich klappere derzeit alle UK2000-Flughäfen ab und erstelle FSTraffic-Tracks. Es gibt zwar schon sehr gute Tracks von einzelnen Flughäfen aber ich habe auch schon bemerkt, dass die keine STARs befolgen. Da gibt's also eine Menge zu tun. Ich mache auch sehr gerne "Überstellungsflüge", die ich auch mit FSTraffic aufnehme. Zum Beispiel von irgendeinem kleinen Flugplatz in der (englischen) Pampas zu einem größeren (innerhalb des 35 nm-Radius, damit der Track dann auch mit FSTraffic sichtbar wird). Dort wird dann, streng nach Vorschrift, mit den Anflugkarten gelandet und bis zum Standplatz bzw. Gate gerollt. Der Track wird natürlich für beide betroffenen Flughäfen und beide Richtungen aufnenommen. Je nach Größe des kleineren Platzes auch mit veschiedenen Flugzeugtypen. Auf jeden Fall sieht man da viel von der Gegend und hat dauernd etwas zu tun. Die Flugzeiten liegen alle unter einer Stunde (Echtzeit). Ab und zu gibt's natürlich auch einen kleinen Hüpfer über den Kanal oder nach Schottland. Und wenn ich etwas Aufregendes brauch, dann probier ich halt einen Anflug in miesem Wetter auf LOWI. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo
Ich beschäftige mich schon professionell mit dem FS 2000, jedoch fliege ich in keiner VA. Im einzelnen heisst das: ich fliege nach SID u. Stars, halte internationale Routen ein, navigiere mit FMC, ATC, versuche eben möglichst nah an die Realität zu kommen. Meistens pendel ich zwischen den GA`s herum, aber auch Kanaren u. Balearen frequentiere ich oft. Eins meiner Highlights ist der Anflug auf Innsbruck. gruss Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Auch für mich treffen keine der angeführten Punkte in der Umfrage zu.
Meistens fliege ich (ohne VA-Mitgliedschaft) innerhalb Europas mit Lufthansa (A319/A320/A321) rum. Allerdings mit Flugvor- und nachbereitung - so, wie es sich gehört ![]() Am Wochenende gehts dann auch mal übern Teich oder nach Afrika (Lufthansa A340). Meistens fliege ich abends los, lege mich schlafen und morgens bin ich dann kurz vor dem final. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hey Hoffi,
das machst Du doch nicht wirklich mit den Langstreckenflügen, oder ?!?! Da bleibt ja nur zu hoffen, dass es während deiner Ruhezeit zu keinem Zwischenfall kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Holly,
nee, keine Angst, da passiert nix. Ich hab FSNavigator in Kombination mit ACS-GPS, so daß die Streckenführung perfekt bis auf die Minute berechnet und durchgeflogen wird. Bisher ist noch kein Zwischenfall passiert. Hab halt zuverlässige Flugzeuge, da kann man sich ein Nickerchen erlauben ![]() Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Also ich fliege hauptsaechlich so rum
um mir die Gegend anzusehen, entweder weil ich da schon mal war, oder weil ich neugirig bin, wie es da in etwa aussieht. Bis es allerdings soweit war, habe ich mir zuerst angeeignet, wie das so mit IFR funtioniert. Dabei versuche ich, mich möglichst real an die SID und STAR's zu halten. Ab und zu probiere ich das eine oder andere Flugzeugmodell und Panel. Derzeit fliege ich so (mit der Austria Scenrey) in Österreich herum. In letzter Zeit, durch die hervorragenden Freewarescenerys verfuehrt in Spanien. (Lepa z.B.) An Flugzeugen bin ich mehr den moderneren zugetan (A3xx,B737ng,B777) Wenn ich mir die Gegend ansehen will bnutze ich die Cessna oder eine (Tyrolean) Dash-8 oder Fokker70 (wenns weitraeumiger ist). Wenn die Strecke zu weit ist (z.b. nach Egypten) stelle ich schon mal die Simrate auf Maximum.... Zum Glueck hab ich einen Freund der ist altgedienter Kapitaen auf der 737er. Den kann ich dann fragen wenn etwas unklar ist ![]() Das Thema Simulation hab ich erst vor ein paar Monaten begonnen - inspiriert sicher auch dadurch, dass ich neulich mal den ganzen Flug von Wien nach Sharm el sheikh im 737-800 Cockpit verbringen durfte.... Liebe Gruesse Siegfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
also, ich fliege hauptsächlich zwei Dinge: Airliner (737-400, 747-400) oder Turboprops á la King Air 350. Mit den Linienmaschinen exakt mit SID/STAR und Route (das Erstellen dauert manchmal schon eine Stunde...), hauptsächlich von und zu GA ![]() ![]() Mit King Air und Co. düse ich gern mal frei Schnauze durch die Gegend, über den Alpen, in Italien, in Hongkong... Bin noch kein Mitglied in einer VA, kann aber noch kommen. Grüße, Betto. (Den Tip mit dem Nickerchen zwischendurch muß ich mir merken! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |