WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 10:44   #11
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Übrigens, kleiner Tip noch: Soweit ich weiß, sind alle Geschwindigkeitsanweisung des ATC in IAS, obwohl die ja nur GS auf dem Radar sehen können. Das ist ja auch die einzige Geschwindigkeit, die in allen Flugzeugen ablesbar ist. Wie willst du z.B. mit einer Cessna ohne GPS einen GS einhalten?
Und die 250kts-unter-FL100 Einschränkung ist übrigens auf wegen des Vogelschlag Risikos nicht ganz zu verachten.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:15   #12
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard

Im Allgemeinen wird meines Wissens auch mal auf das speedlimit gepfiffen!!
Wenn es mal für die controller opportun ist heisst es oft "disregard speed limit" oder ähnliches!!
Bei einem Flug mit ner Citation VII hiess es auch mal "able to hold 290 Kts till outer-marker!!

Kommt halt auch auf den Verkehr an und die Uhrzeit!!
Hier in Stuttgart kann man das öfters beobachten, daß über Reutlingen/ Tübingen nach Sulz VOR kräftig Gas gegeben wird!!

Im Virgin-Video mit der 747-700 wird nach dem Take off auf 310 KIAS beschleunigt (unter 10000 fts)!

____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:34   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Balu der Bär
Im Virgin-Video mit der 747-700 wird nach dem Take off auf 310 KIAS beschleunigt (unter 10000 fts)!
Virgin hat schon die 747-700?
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:42   #14
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genial
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:04   #15
Balu der Bär
Elite
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 53
Beiträge: 1.046


Standard

Sorry habe große Finger, ich meinte natürlich die 747-400 gemeint
____________________________________
Μολὼν λαβέ
\"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\"
Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:30   #16
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Balu der Bär
IIm Virgin-Video mit der 747-700 wird nach dem Take off auf 310 KIAS beschleunigt (unter 10000 fts)!
Nach dem was ich gehört habe, kann die 747 unter bestimmten Gewichtsbedingen nach dem Start die Slats nicht unter 250 Knoten einfahren...da gibts dann selbst in den USA, die ja sonst strenger als wir mit der 250/100-Regel sind eine Ausnahme.
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag