![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Übrigens, kleiner Tip noch: Soweit ich weiß, sind alle Geschwindigkeitsanweisung des ATC in IAS, obwohl die ja nur GS auf dem Radar sehen können. Das ist ja auch die einzige Geschwindigkeit, die in allen Flugzeugen ablesbar ist. Wie willst du z.B. mit einer Cessna ohne GPS einen GS einhalten?
Und die 250kts-unter-FL100 Einschränkung ist übrigens auf wegen des Vogelschlag Risikos nicht ganz zu verachten.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Im Allgemeinen wird meines Wissens auch mal auf das speedlimit gepfiffen!!
Wenn es mal für die controller opportun ist heisst es oft "disregard speed limit" oder ähnliches!! Bei einem Flug mit ner Citation VII hiess es auch mal "able to hold 290 Kts till outer-marker!! ![]() Kommt halt auch auf den Verkehr an und die Uhrzeit!! Hier in Stuttgart kann man das öfters beobachten, daß über Reutlingen/ Tübingen nach Sulz VOR kräftig Gas gegeben wird!! Im Virgin-Video mit der 747-700 wird nach dem Take off auf 310 KIAS beschleunigt (unter 10000 fts)! ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
![]() Sorry habe große Finger, ich meinte natürlich die 747-400 gemeint
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Μολὼν λαβέ \"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze\" Publius Cornelius Tacitus, römischer Geschichtsschreiber Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater! “If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama @Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |