![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
Hallo Eberhard,
Dein Problem sind nicht die Texturen, sondern die Grafikkarte, da hast Du recht. Die MX440 unterstützt nur DirectX 7 und kann somit keine Reflexionen anzeigen. IMHO unterstützt sie auch nur AGP4 und nicht AGP8, oder liege ich da falsch ? @eagle7: Hast Du schon mit den Hardwareeinstellungen des FS9-Grafikmenüs gespielt ? Anyway, wenn Du mit den originalen Texturen Reflexionen hast und mit den Ersatztexturen nicht, kann es eigentlich nur an diesen liegen. Wurden bei der Installation evtl. zuständige Files überschrieben oder beschädigt ? Das nur mal als Gedankenspiel, evtl. hilft es. Gruss Torsten
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo Torsten, Hallo Eberhard !
Ich habe schon verschiedene Wassertexture probiert, jedoch immer den geringsten Effekt. Auch habe ich an der Hardwareeinstellung des FS herumgewaltet und geschaltet. Nein, Torsten meine originalen FS-texure weisen keine Reflexionen auf und ja, zuständige File wurden überschrieben durch den neuen File. Meine Vermutung ist, dass irgendwie das ganze an der Grafikkarteneinstellung liegt ( nur eine Vermutung ). Wie ich schon geschrieben habe, einmal war der Wassereffekt auch da! Ein paar Tage nach der Installation der Wassertexture waren schöne Reflexe zu erkennen, eben wie es sich gehört. Warum das auf einmal funktionierte habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Das interessante dabei ist auch, dass alle Flugzeuge diese optischen Reflexe bzw. Spiegelungen aufzeigen. Warum also nicht auch das Wasser ? In übrigen habe ich ein GeForce 6610XL und im zweiten PC eine Radeon 9800 SE. Bei beiden bekomme ich das nicht geregelt. Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare ! Mit freundlichen Grüßen eagle7 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
Hallo eagle7
da fällt mir nichts schlaues zu ein. Aber hier hat's auch schon mal eine Diskussion darum gegeben, hangel dich mal durch diesen Beitrag: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 Viel Erfolg Torsten
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
Das mit Wassereffekte auf hoch wurde ja schon mal erwähnt , aber es gibt beim FS noch ein wichtiges Kriterium und zwar das Wetter.....
Lade doch mal bei Wettereinstellungen bei vorgewählt das Klare Wetter und dann teste nochmal bei verschiedenen Zeiten und wenn das dann hinhaut und du trotzdem Wolken möchtest , dann gehe von dieser Wettereinstellung aus und wählst benutzerdefiniert , dann erweitert und dann die Wolken hinzufügen , aber nicht mehr als 3/8 , dann hast du Wolken und tolle Reflexe...... Ralph |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.04.2004
|
Zitat:
*Duckundwech* ![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
|
Hallo !
Ich war gerade ein bißchen urlauben ....Vielen Dank für deinen Vorschlag, den ich auch gleich probiert habe, jedoch wieder ohne Erfolg. Ich habe jetzt einfach mal andere Wassertexture verwendet. Aber es will einfach nicht- jetzt habe ich jede Hoffnung aufgegeben... Schöne Grüße eagle7 Ps.: Ich kann damit Leben, dass sich das Wasser nicht in der Sonne spiegelt ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
Hallo Leute,
also ich bekomme auch keien Reflexionen im Wasser hin,obwohl (jetzt nicht lachen)ich mir nur eine Gforce 5200FX eingebaut habe,die DX9 unterstützt.Ich weiß, mein Mainboard ist auch nicht mehr das neuste,aber könnte es daran liegen das mein Mainboard nur AGP 4X Fach unterstützt? Gruß Claus |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
... falls das jemand noch liest. Mein Problem mit den
Wassertexturen habe ich nun gelöst. Wie? Nun es war rein zufällig. Ich hatte Probleme mit dem FS. Da habe ich ihn neu installiert. Doch dieses mal habe ich denn Patch von Microsoft gleich zu anfangs mitinstalliert. Das habe ich bisher nicht gemacht, weil er mit den anderen Programmen Probleme gemacht hat. Nun habe ich als drittes die Wassertexturen installiert und siehe an, mein Wasser zeigt Reflexionen Wie auch immer, jetzt fliege ich ständig über Flüße und Seen und Wasser... Tatsache ist: Ohne den Patch hätte ich keine Reflexionen im Wasser, was ich zwar nicht verstehe, aber jetzt geniese. Mit freundlichen Grüßen eagle7 ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|