![]() |
wassertexture probleme
Hallo !
Ich habe Wassertexture installiert, aber die schauen gleich aus wie die Standarttexture von FS 2004 nur dunkler. Ich habe mehrere verschiedene probiert, zuletzt von "morewatr" auf der Seite von http://library.avsim.net. Die texture habe ich wie folgt installiert: einen Teil in …/Scenery/world/texture und den anderen Teil in den Hauptordner von fs/Texture. Aber das Wasser weist keinen Effekt auf. Nur einmal ist es mir gelungen- weis aber nicht warum. Gibt es vielleicht eine Grafikeinstellung oder ähnliches! Oder habe ich es einfach nur falsch gemacht! Wie auch immer, vielen Dank für eure Hilfe ! Liebe Grüße ! eagle7 :( |
Hallo eagle7,
hast du im FS unter Einstellungen -> Anzeige -> Wassereffekte auf "hoch" stehen, wenn nicht dann probier das doch mal aus.... vielleicht ist es das ja schon. bei mir hats geholfen :) martin |
Hallo Martin !
Habe ich schon damit herumgespielt, aber ohne Erfolg! Gruß eagle7:) |
Und welche Tageszeit hast Du eingestellt?
Wassereffekte wie Reflexionen usw. kommen eigentlich nur bei eher tiefer stehender Sonne zur Geltung. |
...da habe ich auch schon herumprobiert. Egal ob die Sonne
aufgeht oder unter, es sind keine Reflexionen sichtbar.Das Wasser ist einfach matt also ohne Reflexionen. Jedoch bei den Flugzeugen schon. Das komische dabei ist, einmal hat es funktioniert. Plötzlich hat das Wasser Reflexionen aufgezeigt. Wunderschön... Da ich etwas neu installierte und dabei falsch gemacht habe, mußte ich den FS neu aufsetzten dadurch war der Effekt auch weg. Seidem suche und suche und suche ... ich! Auch auf dem zweitem PC kein Erfolg... eagle7 :rolleyes: |
Zitat:
heisst das, die Reflexionen sind jetzt auch bei den originalen FS Texturen weg ? Oder betrifft das nach wie vor nur die neuen ? Gruss Torsten |
Hallo Torsten !
Betrifft nach wie vor nur die neuen ! Mitlerweile habe ich andere wassertexture porbiert, aber immer noch ohne Erfolg ! Irgendwie mache ich da was grundsätzlich falsch... :confused: Schöne Grüße ! eagle7 :rolleyes: |
@eagle7: weil Du meinst, das betrifft nur die neuen Texturen...
Das heißt, bei den Original-FS9-Texturen hast oder hattest Du Reflexionen? Frage: Sollen Deine Ersatztexturen eigentlich Reflexionen haben? Manche Texturen haben welche, andere aber nicht. |
Das heißt, bei den Original-FS9-Texturen hast oder hattest Du Reflexionen?
Nein, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt ! Frage: Sollen Deine Ersatztexturen eigentlich Reflexionen haben? Manche Texturen haben welche, andere aber nicht. Ja eben, ich habe heute ein Bild mitgesendet wie es laut Download sein sollte, bei mir sieht man aber keine Reflexionen. Das ganze Meer bzw. Wasser ist nur so Matt- wie schon am vorherigen Bild. Meine Frage: Gibt es da irgendwelche Grafiktreiber-Einstellungen ? Vielen Dank für die Fragen und Antworten ... :D Gruß eagle7 |
Kaum besondere Effekte mit waterclass
Hallo Freunde!
Mit "waterclass" habe ich kaum besondere Effekte erzielen können. Lediglich Seen und Flüsse erscheinen heller und je nach Sonnen richtung ist das Wasser heller oder dunkler, mehr nicht. Es liegt jedoch sicher an meiner Grafikkarte "GF4 MX 440 AGP8", die sonst immerghin 25 FPS erreicht. Beste Grüße Eberhard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |