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#1 |
Master
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![]() Hi "Honalek",
zuallererst: Du setzt am MCP nicht den Schub auf einen bestimmten Wert, sondern befehligst eine bestimmte Geschwindigkeit. Sonst ist zu sagen, dass die Ausgangssituation wichtig für eine Beurteilung deines Problems ist, d.h. zB welche Modi du genau verwendest. Normalerweise sollte es folgendermaßen funktionieren: -Aktivieren des ATHR-Schalters am MCP um somit die automatische Schubkontrolle in Bereitschaft zu versetzen -Eindrehen einer neuen Höhe am MCP (zB. FL200->20000ft) -Drücken des Knopfes "FLCH" am MCP -Eindrehen der gewünschten Geschwindigkeit am MCP ->je nach Ausgangssituation sollte sich das Flugzeug nun wie folgt verhalten: -wenn es sich unter der gewählten Höhe befindet, begibt es sich in einen Steigflug im "FLCH"-Modus, gibt maximalen Schub je nach Vorgaben des "Thrust Rating Panels" (um die Triebwerke nicht zu überlasten) und versucht durch angleichen des Steigwinkels (pitch) die angegebene Geschwindigkeit zu erreichen bzw. beizubehalten, bedeutet, dass es die Nase runternimmt um Fahrt aufzubauen und hochnimmt, wenn es zu schnell wird -wenn es auf die angegebene Höhe sinken muss, nimmt es den Schub auf Leerlauf, beginnt den Sinkflug und versucht abermals, die vorgegebene Geschwindigkeit durch Anpassen des Pitch' beizubehalten -bei Verwendung des FMC' ist normalerweise der Modus "VNAV" zu verwenden, womit der FMC das vertikale Profil selbst steuert wobei der Pilot nur noch die Höhenfreigaben am MCP eindrehen muss und der FMC selbstständig die Geschwindigkeit, nach den vorherigen Eingaben des Piloten, regelt (zu erkennen am leeren Speed-Fenster am MCP) ->hierbei sind jedoch korrekte Eingaben im FMC notwendig, deshalb wären genauere Angaben deinerseits nötig Bei alledem muss natürlich der Autopilot aktiviert sein, damit das Flugzeug dem Profil auch folgt, sonst kann dies der Pilot mit Hilfe des Flight Directors selber tun.
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Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619 --------------------------------------- AVSIM News Staff |
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