![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Ich bin der stolze Besitzer der VE von garfield,und ja,sie kann verschiedene Auflösungen (siehe oben).TV-Mode ist erstklassig.
An dieser Stelle herzliche Grüße @garfield,kam leider noch nicht dazu,mal wieder vorbeizuschauen,aber jetzt ist ja eh bald Forumtreffen.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Beim TV-Mode geht nix über eine Matrox G 400/450 Dualhead - ist eine Tatsache - leider ist bei der karte die 3D Leistung was Hardcore-Gamer anbelangt für'n A.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() richtig
|
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Wie du meinem Profil entnehmen kannst, hab ich eine Radeon ViVo mit 64MB in einem PII/333 gestöpselt und bin mit der 3D Unterstützung der Karte sehr zufrieden.
Das man sich die aktuellen Treiber erst vom Internet holen muß ist man ja eh schon gewöhnt, denn mit denen von der CD kannst du die Karte vergessen. Video In: hab ich aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert Video Out: Das TV-Bild könnte zwar etwas schärfer sein aber es ist ganz OK |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() @maci
Nein, noch nicht zu spät ![]() Schwanke derzeit noch zwischen Radeon VE und der Elsa 511 Twin. Laut Testberichten, die ich mir auf diversen Internetseiten (tomshardware ...) durchgelesen habe, ist die VE eine ziemlich "beschnittene" Version der Radeon; kein T&L beispielsweise. Performancemässig soll sie sogar hinter den Gf2 MX Karten liegen. Die Else arbeitet hingegen mit einem MX/400 der zumindest annähernd bis gleichschnell ist wie MX Karten. Und vom Preis her wären beide Karten in etwa gleich angesiedelt. Da ich mir jetzt aber das Game Operation Flashpoint für gewisse Onlinetätigkeiten ![]() Die Elsa ist wie schon gesagt schneller, dafür aber auch schwerer erhältlich. Habe sie bis jetzt nur bei Discontern und bei sehr kleinen Firmen gesehen (über Geizhals.at gesucht) und das ist mir aufgrund des fragwürdigen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen daß bei einem eventuellen Defekt der Karte ein Disconter so einfach austauscht wie Raisl und Co) Services leider etwas zu unsicher. Werde mich morgen mal im MediaMarkt umsehen ob die vielleicht (entegegen ihres Prospektes) diese Karte im Angebot haben !! Grüsse, MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Wenn die Sache so ist, dann werd ich mich mal schlau machen.
Ich glaube ich kenne jemanden der sich vor kurzem eine Radeon VE zugelegt hat. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es eine VE ist, aber es ist eine Radeon mit Dualhead und TV-Ausgang. Falls dem so ist, lass ich dir die Email Adresse zukommen. cu Maci |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() @maci
Also was ich so gesehen habe, gibt es nur die VE mit Dualdisplay und TV-Ausgang, also wird das was dein Freund da hat schon so eine sein. Aber es kommt ja auch sehr auf den Computer an,in dem man die Karte betreibt. Bei deinem P2 würdest wahrscheinlich keinen großen Unterschied zu einer viel schnelleren Karte (zb der Gladiac 920) merken, da der Rechner da sowieso nicht mitkommen würde, und die Karte die ganze Zeit auf die Daten des Prozessors warten würde. Laut den Testberichten die ich gelesen habe ist die VE eher für Rechner kleiner gleich 500 MHz geeignet. Ist eben nur die Frage ob man sich dabei auf die High-End-Gamer (was ich ja nicht bin) bezieht. Habe zwar auch "nur" einen 800er Duron, aber ich möchte eben doch eine halbswegs dazu passende Grafikkarte kaufen. Bis jetzt hatte ich ja eine RivaTNT (Hercules), und war auch ziemlich zufrieden, nur die gibt eben .. wie schon mal erwähnt .. schön langsam den Geist auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() die radeon ve wird vom 64bit speicherinterface ausgebremst
|
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
|
![]() Das ist mir schon klar, nur hat mein Freund einen PIII / >=600, bin mir bei den MHz nicht ganz sicher und ich muß sagen die Karte hat mich bei einer Insane Vorstellung übers Netzwerk, wo er bei seiner alten Karte immer Probleme hatte, wirklich überzeugt.
Ich kann dir jedoch nicht sagen welche Karte er davor verwendet hat, deshalb wollte ich dir ja die Email-Adresse zukommen lassen, zwegs Infoaustausch. Falls du nicht interessiert bist, bin ich auch nicht ![]()
![]() |
#20 |
Master
|
![]() @maci
Naja .. klar würd es mich interessieren , aber da ich gern einen zweiten Monitoranschluss + TV-Out hätte, kommen für mich eh nur zwei Karten in Frage. Wenn ich die Elsa irgendwo herbekomme werd ich wahrscheinlich diese nehmen, ansonsten wohl die Radeon VE. Aber auf jeden Fall Danke für dein Angebot !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |