Hallo,
ich denke grundsätzlich gehts hier nicht drum ob Ariane eine Smithbox version 8.5 oder 10.4 baut, sondern einfach darum, grundlegende Dinge zu fixen.
Ich bin auch Ariane-Kunde, und eigentlich zufrieden mit dem Produkt. Klar, schade geht der VNAV-Descent noch nicht, aber ich kann das mit LVCH umgehen. Wird auch in der Realität oft so gemacht, da ja ATC nicht weiss, wann jedes Flugzeug seinen TOD erreicht bzw nicht jedes Flugzeug erst/schon dann runterholen kann.
Schade hats auch noch ein paar nicht implementierte Items (PRG page, ECO ALT) und vor allem Holdings; aber auch andere Addons hatten nicht von Anfang an ein FMS wo die meisten Dinge funktionieren....ich weiss, einige sagen jetzt, dass das nächste updateh wieder viel kosten wird, das ist bestimmt auch richtig so, aber ich denke das ist bekannt wenn man sich vor einem Ariane-Kauf über den Fliger in diversen Foren schlau macht.
Ich hoffe Ariane fixt diese paar Dinge bald; ob die jetzt eine box version 8.4 oder welche auch immer nachbauen ist völlig egal; in reallife gehen holdings und VNAV schon lange bevor die erste NG flog ;-). Man bedenke nur, dass sich ja im bereich FMC nicht gerade viel getan hat in den letzten 20 jahren....die neuen boxen haben immer noch massive Platzprobleme, da sogar dem A380 nur 8Mbyte spendiert wurden ;-)! Da haben wir Simmer es besser als die echten Piloten...wir haben in den meisten addons viel viel mehr flughäfen inklusive procedures drin und nicht nur die paar destinations, alternates, enroute alternatesund airways ;-)!
Was ich an der Ariane wirklich mag, ist dises "mittendrin-gefühl"....es wirkt einfach lebendiger als die PMDG (meiner meinung nach), auch wenn die PMDG wohl kompletter ist. Aber jedem seine Meinung ;-)!
|